Thread View: ger.ct
4 messages
4 total messages
Started by ram@zedat.fu-ber
Wed, 16 Jul 2025 16:32
Web-Dienst-Vertragsbedingungen
Author: ram@zedat.fu-ber
Date: Wed, 16 Jul 2025 16:32
Date: Wed, 16 Jul 2025 16:32
29 lines
1223 bytes
1223 bytes
Heinz Lohmann <gomi@sofort-mail.de> schrieb oder zitierte: :Vor 2, 3 Jahren hab ich den Dienst auch noch benutzt. Dann bin ich zu :Workupload gewechselt. :Die sehen soweit sauber aus, aber vielleicht übersehe ich etwas. :Und: Wie verdienen die ihr Geld? Deshalb habe ich "YouTube" damals auch nicht erfunden: Wenn ich über die Möglichkeit einen Dienst anzubieten, der die Videos von Benutzern speichern und wiedergeben kann, nachgedacht hätte, hätte ich sofort gedacht: "Warum sollte irgendjemand seine Videos einem Fremden geben, anstatt sie auf seinem eigenen Server zu speichern?" Ich hätte mir das nicht vorstellen können, daß jemand solch einen Dienst nutzt! Einen etwas Ähnliches gab es damals in Zusammenhang mit Ebay: Die meisten potentiellen Konkurrenten haben es gar nicht erst richtig versucht, weil es für viele unvorstellbar war, wildfremden Menschen im Internet Geld zu schicken - in der Hoffnung, daß Ware tatsächlich geliefert wird, und auch diverse andere Probleme als nicht gelöst erschienen. Ebay hat diese Zeit genutzt, um sein Geschäft aufzubauen. Das Thema mit den Vertragsbedingungen wird in South-Park- Folge S15E01 "HUMANCENTiPAD" behandelt.
Re: Web-Dienst-Vertragsbedingungen
Author: Bernd Ohm
Date: Wed, 16 Jul 2025 19:23
Date: Wed, 16 Jul 2025 19:23
10 lines
220 bytes
220 bytes
Am 16.07.2025 um 18:32 schrieb Stefan Ram: [...] Wieso machst du einen neuen Thread auf, wenn du auf ein Posting aus einem anderen Thread antwortest? Und dass du YOUTUBE erfunden hast, glaubichnich. -- bis denn, BEN
Re: Web-Dienst-Vertragsbedingungen
Author: Walter Brill
Date: Thu, 17 Jul 2025 17:48
Date: Thu, 17 Jul 2025 17:48
35 lines
1408 bytes
1408 bytes
Hallo, Am 16.07.25 um 18:32 schrieb Stefan Ram: > Heinz Lohmann <gomi@sofort-mail.de> schrieb oder zitierte: > :Vor 2, 3 Jahren hab ich den Dienst auch noch benutzt. Dann bin ich zu > :Workupload gewechselt. > :Die sehen soweit sauber aus, aber vielleicht übersehe ich etwas. > :Und: Wie verdienen die ihr Geld? > > Deshalb habe ich "YouTube" damals auch nicht erfunden: > > Wenn ich über die Möglichkeit einen Dienst anzubieten, > der die Videos von Benutzern speichern und wiedergeben > kann, nachgedacht hätte, hätte ich sofort gedacht: > > "Warum sollte irgendjemand seine Videos einem Fremden geben, > anstatt sie auf seinem eigenen Server zu speichern?" > > Ich hätte mir das nicht vorstellen können, daß jemand solch > einen Dienst nutzt! > > Einen etwas Ähnliches gab es damals in Zusammenhang mit > Ebay: Die meisten potentiellen Konkurrenten haben es gar > nicht erst richtig versucht, weil es für viele unvorstellbar > war, wildfremden Menschen im Internet Geld zu schicken - > in der Hoffnung, daß Ware tatsächlich geliefert wird, und > auch diverse andere Probleme als nicht gelöst erschienen. > Ebay hat diese Zeit genutzt, um sein Geschäft aufzubauen. > > Das Thema mit den Vertragsbedingungen wird in South-Park- > Folge S15E01 "HUMANCENTiPAD" behandelt. Hättest Du doch eine moderierte "ger.ct" erfunden! Ciao Walter
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads