Thread View: ger.ct.linux
9 messages
9 total messages
Started by Peter Friedrich
Wed, 09 Jun 1999 00:00
NE 2000 Fast Ethernet PCI-Karte / Linux 6.1
Author: Peter Friedrich
Date: Wed, 09 Jun 1999 00:00
18 lines
543 bytes
543 bytes
HI! Ich hab da ein kleines Problem mit einer Netzwerkkarte: Ich habe gestern bei Atelco eine preiswerte 100MB FastEthernet Karte erworben, um mein 10MB Netz zu ersetzen. Diese Karte ist PnP f�hig. Leider wird die Karte beim hochfhren des Sytems bei der PnP Initialisierung nicht erkannt. Hier habe ich schon im Bios eingestellt: PnP OS System : NO und die IRQs den einzelnen Slots zugeiwiesen Leider bekomme ich die Karte unter Linux nicht ans laufen. Was muss ich machen, damit diese PCI-Karte unter SUSE 6.1 l�uft ??? Gruss Peter
Re: NE 2000 Fast Ethernet PCI-Karte / Linux 6.1
Author: Adam Kopacz
27 lines
912 bytes
912 bytes
Peter Friedrich <pf@physiologie.uni-koeln.de> wrote: Hi Peter, > Diese Karte ist PnP f�hig. Leider wird die Karte beim hochfhren des ist doch PCI laut subject ?! da ist alles PnP f�hig und es klappt eigentlch immer bei PCI. > Initialisierung nicht erkannt. Hier habe ich schon im Bios eingestellt: > PnP OS System : NO und die IRQs den einzelnen Slots zugeiwiesen wie nicht erkannt ? du meinst du siehst die karte bei der bios PnP meldung beim booten nicht ? > Leider bekomme ich die Karte unter Linux nicht ans laufen. Was muss ich > machen, damit diese PCI-Karte > unter SUSE 6.1 l�uft ??? erstmal das mit dem bios fixen. bevor da nicht alles stimmt kann sie nicht gehen. check mal die irq settings. hast du der karte sicher einem freien zugewiesen ? -- All Saints, Bluemchen, Mariah Carey, Mr. President, Spice Girls, Verona Feldbusch and more! Get free pictures from http://www.klografx.de/
Author: Philipp Leusmann
30 lines
752 bytes
752 bytes
Peter Friedrich wrote: > > HI! > > Ich hab da ein kleines Problem mit einer Netzwerkkarte: > Ich habe gestern bei Atelco eine preiswerte 100MB FastEthernet Karte > erworben, um mein 10MB Netz zu ersetzen. > Diese Karte ist PnP fähig. Leider wird die Karte beim hochfhren des > Sytems bei der PnP > Initialisierung nicht erkannt. Hier habe ich schon im Bios eingestellt: > PnP OS System : NO und die IRQs den einzelnen Slots zugeiwiesen > > Leider bekomme ich die Karte unter Linux nicht ans laufen. Was muss ich > machen, damit diese PCI-Karte > unter SUSE 6.1 läuft ??? Hast Du den passenden Treiber in den Kernel kompiliert? Für die NE2000 gibt es 2 verschiedene; einen für PCI und einen für ISA. > Gruss Peter Philipp
Author: Joerg Honerla
33 lines
1106 bytes
1106 bytes
Peter Friedrich wrote: > > HI! > > Ich hab da ein kleines Problem mit einer Netzwerkkarte: > Ich habe gestern bei Atelco eine preiswerte 100MB FastEthernet Karte > erworben, um mein 10MB Netz zu ersetzen. > Diese Karte ist PnP f�hig. Leider wird die Karte beim hochfhren des > Sytems bei der PnP > Initialisierung nicht erkannt. Hier habe ich schon im Bios eingestellt: > PnP OS System : NO und die IRQs den einzelnen Slots zugeiwiesen > > Leider bekomme ich die Karte unter Linux nicht ans laufen. Was muss ich > machen, damit diese PCI-Karte > unter SUSE 6.1 l�uft ??? > Ich wuerde erstmal "cat /proc/pci" durchfuehren, um zu sehen, ob die Karte ueberhaupt richtig vom System erkannt wird. Wenn nicht, liegt's erstmal am BIOS oder an der Karte. Dann kann Linux und auch jedes andere Betriebssystem sie nicht erkennen. Ist sie da, sollte die Einbindung in Linux nicht mehr so schwierig sein. Joerg -- Dr.-Ing. Joerg Honerla Bismarckst. 81 Gerhard-Mercator-University D-47048 Duisburg, Germany Institute of Power Transmission http://www.fb9eue.uni-duisburg.de/~hon
Author: achim.linder@nik
12 lines
249 bytes
249 bytes
On Wed, 09 Jun 1999 01:21:35 +0200, Peter Friedrich wrote: >Leider bekomme ich die Karte unter Linux nicht ans laufen. Was muss ich >machen, damit diese PCI-Karte >unter SUSE 6.1 l�uft ??? Yast->Administration->Hardware->Netzwerkkarte Achim
Author: Kurt Blum
Date: Sat, 19 Jun 1999 00:00
Date: Sat, 19 Jun 1999 00:00
31 lines
701 bytes
701 bytes
Peter Friedrich wrote: > > HI! > > Ich hab da ein kleines Problem mit einer Netzwerkkarte: > Ich habe gestern bei Atelco eine preiswerte 100MB FastEthernet Karte > erworben, um mein 10MB Netz zu ersetzen. > Diese Karte ist PnP fähig. Leider wird die Karte beim hochfhren des > Sytems bei der PnP > Initialisierung nicht erkannt. Hier habe ich schon im Bios eingestellt: > PnP OS System : NO und die IRQs den einzelnen Slots zugeiwiesen > > Leider bekomme ich die Karte unter Linux nicht ans laufen. Was muss ich > machen, damit diese PCI-Karte > unter SUSE 6.1 läuft ??? > > Gruss Peter Hi, bitte schön das SuSE Handbuch lesen. Es gibt nichts besseres zum Einstieg. cu kurt
Author: Oliver Lenz
Date: Mon, 21 Jun 1999 00:00
26 lines
582 bytes
582 bytes
Jens Puruckherr wrote: > Peter Friedrich <pf@physiologie.uni-koeln.de> schrieb in im Newsbeitrag: > 375DA57F.E1EA4F17@physiologie.uni-koeln.de... > > > Ich hab da ein kleines Problem mit einer Netzwerkkarte: > > Ich habe gestern bei Atelco eine preiswerte 100MB FastEthernet Karte > ^^^^ > > > erworben, um mein 10MB Netz zu ersetzen. > ^^^^^^^^^^^^ > > Cool.....Netzwerkartensharing, Hardwaremultiplexing oder wie ;-) Wohl 3COM-Suberstack II dazwischen.... : - ) > > > Jens Oliver
Author: Oliver Lenz
27 lines
239 bytes
239 bytes
Kurt Blum wrote: > [...] > Peter Friedrich wrote: > Hi, > > bitte sch�n das SuSE Handbuch lesen. Es gibt nichts besseres zum > Einstieg. l�chel... �hm.... kleiner Tip : dld oder freeBSD-Handbuch > > cu kurt gru� Oliver
Author: "Jens Puruckherr
18 lines
479 bytes
479 bytes
Peter Friedrich <pf@physiologie.uni-koeln.de> schrieb in im Newsbeitrag: 375DA57F.E1EA4F17@physiologie.uni-koeln.de... > Ich hab da ein kleines Problem mit einer Netzwerkkarte: > Ich habe gestern bei Atelco eine preiswerte 100MB FastEthernet Karte ^^^^ > erworben, um mein 10MB Netz zu ersetzen. ^^^^^^^^^^^^ Cool.....Netzwerkartensharing, Hardwaremultiplexing oder wie ;-) Jens
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads