Thread View: de.soc.usenet
21 messages
21 total messages
Started by Frank Loss
Mon, 20 Feb 2023 20:06
Spamschutz bei E-Mail-Adressen
Author: Frank Loss
Date: Mon, 20 Feb 2023 20:06
Date: Mon, 20 Feb 2023 20:06
23 lines
1005 bytes
1005 bytes
Hallo, ich bin Wieder-/Neueinsteiger in Sachen Newsgroups und frage mich gerade, wie sinn- und wirkungsvoll es ist, die Angabe der eigenen E-Mail-Adresse im Header zu verschleiern, zum Beispiel durch das Hinzufügen von Zeichen ungültig zu machen. Also zum Beispiel aus frank@frank.de frank@frOOOank.de zu machen, um zu verhindern, dass die Adresse für Spam benutzt werden kann. Ist dies heutzutage im Nutznetz überhaut noch so ein großes Problem oder kann man sich es sparen? In den meisten Headern von Beiträgen sind ja augenscheinlich überwiegen real existierende Adressen in Gebrauch, nur hin und wieder findet sich eine offensichtlich ungültige Adresse. Ich selbst finde es gut, wenn man die Möglichkeit hat, einen Artikelersteller direkt kontaktieren zu können, auch wenn ich ich es bis jetzt noch nicht genutzt habe. Andererseits ist es für mich selbst schon gut zu wissen, dass ich selbst kontaktiert werden könnte. Wie sind eure Erfahrungen/ Meinungen zu diesem Thema? Tschö Frank
Re: Spamschutz bei E-Mail-Adressen
Author: Michael Uplawski
Date: Mon, 20 Feb 2023 19:33
Date: Mon, 20 Feb 2023 19:33
26 lines
1167 bytes
1167 bytes