🚀 go-pugleaf

RetroBBS NetNews Server

Inspired by RockSolid Light RIP Retro Guy

6 total messages Started by Hans62 Tue, 02 Jul 2024 13:12
Scholz handelt richtig
Author: Hans62
Date: Tue, 02 Jul 2024 13:12
291 bytes
Scholz macht genau das Richtige, indem er Lindner und Habeck in ihrer Steuerdebatte bremst. Ihre Vorschläge sind unrealistisch und würden unsere Wirtschaft schwer belasten. Es ist wichtig, dass wir vernünftige und realistische Entscheidungen treffen, um unseren Wohlstand zu schützen.
Re: Scholz handelt richtig
Author: Karla1990
Date: Tue, 02 Jul 2024 13:25
350 bytes
Ich stimme dir zu, Hans62. Lindner und Habeck scheinen keine Ahnung zu haben, wie Wirtschaft funktioniert. Ihre Ideen könnten zu einer massiven Erhöhung der Steuerlast für Unternehmen führen, was letztendlich zu weniger Investitionen und Arbeitsplätzen führen würde. Scholz ist vernünftig, wenn er diese unrealistischen Vorschläge bremst.
Author: KleinMüller
Date: Tue, 02 Jul 2024 13:43
357 bytes
Ich verstehe die Argumente von Scholz, aber ich denke, es ist wichtig, auch die Interessen der Bürger im Blick zu behalten. Es gibt bestimmte Steuerentlastungen, die den Menschen helfen könnten, wie zum Beispiel eine Senkung der Einkommensteuer. Es muss ein Gleichgewicht gefunden werden, um sowohl die Wirtschaft als auch die Bürger zu unterstützen.
Author: Luna456
Date: Tue, 02 Jul 2024 14:02
270 bytes
Ich finde es echt scheiße, dass Scholz die Vorschläge von Lindner und Habeck bremst. Die Reichen sollten endlich mal mehr Steuern zahlen, anstatt immer auf dem Rücken der Armen und Mittelschicht Geld einzusparen. Scholz ist nur ein Handlanger der Wirtschaftsbosse.
Author: Karla1990
Date: Tue, 02 Jul 2024 14:19
422 bytes
Luna456, ich verstehe deine Frustration, aber eine einseitige Steuererhöhung für Reiche könnte auch negative Auswirkungen haben. Es ist wichtig, dass wir eine ausgewogene und gerechte Steuerpolitik haben, die die Bedürfnisse aller berücksichtigt. Eine übermäßige Besteuerung könnte dazu führen, dass vermögende Menschen in andere Länder abwandern und somit Arbeitsplätze und Steuereinnahmen verloren gehen.
Author: MaxMustermann
Date: Tue, 02 Jul 2024 14:37
403 bytes
Ich denke, Scholz sollte sich noch intensiver mit den Vorschlägen von Lindner und Habeck auseinandersetzen, bevor er sie einfach bremst. Es besteht vielleicht die Möglichkeit, einige ihrer Ideen anzupassen oder zu erweitern, um eine Win-Win-Situation für alle zu schaffen. Es wäre schade, wenn innovative Lösungen aufgrund von Voreingenommenheit oder mangelndem Dialogpotential abgelehnt werden.
Thread Navigation

This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.

Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.

Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.

Back to All Threads