Thread View: de.sci.electronics
292 messages
292 total messages
Page 1 of 6
Started by Thomas Heger
Sat, 27 Jan 2024 08:35
Page 1 of 6 • 292 total messages
Stan Mayers 'water car' für die Massen von Toyota ???
Author: Thomas Heger
Date: Sat, 27 Jan 2024 08:35
Date: Sat, 27 Jan 2024 08:35
15 lines
434 bytes
434 bytes
Hi NG manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich hält. Und das hier ist so ein Fall: "Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. TH
Re: Stan Mayers 'water car' für die Massen von Toyota ???
Author: "Der Habakuk."
Date: Sat, 27 Jan 2024 08:33
Date: Sat, 27 Jan 2024 08:33
20 lines
591 bytes
591 bytes
Am 27.01.2024 um 08:35 schrieb Thomas Heger: > Hi NG > > manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich > hält. Und das hier ist so ein Fall: > > > "Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" > > https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 > > Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' > produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren > scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. > > > TH Träum weiter! -- *Ceterum censeo religionem Mohammedanicam esse coercendam!*
Author: Leo Baumann
Date: Sat, 27 Jan 2024 09:00
Date: Sat, 27 Jan 2024 09:00
23 lines
697 bytes
697 bytes
Am 27.01.2024 um 08:35 schrieb Thomas Heger: > Hi NG > > manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich > hält. Und das hier ist so ein Fall: > > > "Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" > > https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 > > Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' > produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren > scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. Nicht schlecht! -- Public Webspace von Ingenieurbüro Baumann: https://hidrive.ionos.com/share/sc0px3oy7x "Ceterum virginem Mariam puellam legionem Romanam meretricem ex Bibliis esse censeo."
Author: Helmut Wabnig <h
Date: Sat, 27 Jan 2024 09:32
Date: Sat, 27 Jan 2024 09:32
23 lines
550 bytes
550 bytes
On Sat, 27 Jan 2024 08:35:34 +0100, Thomas Heger <ttt_heg@web.de> wrote: >Hi NG > >manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich >hält. Und das hier ist so ein Fall: > > >"Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" > >https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 > >Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. > > >TH Was verstehst du schon. w.
Author: Volker Bartheld
Date: Sat, 27 Jan 2024 09:56
Date: Sat, 27 Jan 2024 09:56
45 lines
1868 bytes
1868 bytes
On Sat, 2024-01-27 at 09:00 +0100, Leo Baumann wrote: > Am 27.01.2024 um 08:35 schrieb Thomas Heger: > > manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich > > hält. Und das hier ist so ein Fall: > > "Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" > > https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 > > Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' > > produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren > > scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. > Nicht schlecht! Wie oft wollen wir denselben HHO-Schmarrn nun wieder aufkochen? Eigentlich reicht "Disclaimer: Our content is based on facts, rumors, and fiction." und der synthetische Sprecher schon vollkommen zu Disqualifikation, aber hier nochmal kurz zum mitmeißeln: Warum würde man elektrische Energie mit einem Wirkungsgrad a erzeugen und speichern wollen, ihn dann vor Ort mit einem Wirkungsgrad b für Elektrolyse verwenden und die so erhaltenen Gase mit einem Wirkungsgrad c in einem Verbrennungsmotor zum Antrieb eines KFZ abfackeln, wenn man statt der Elektrolyse auch direkt einen E-Motor mit Wirkungsgrad d nehmen kann, für a*b*c<<a*d? Mal vorausgesetzt, der apparative Aufwand für einen Verbrenner wäre auch nur ansatzweise vergleichbar mit dem eines E-Antriebs. Weil es dank der Abwärme schön muckelig im Käfigfahrzeug wird? Weil man leider nur Ahnung von Verbrennern hat und deswegen sogar seine eigene Schwiegermutter durch die Einspritzdüsen jagen würde? Weil man Lindner heißt und auf Technologieoffenheit steht? Oder weil die Hegers dieser Welt auf solche Scheiße klicken und man deswegen von Google Kohle kriegt? Fragen über Fragen. Volker, x'p zu den Esoterikgruppen entsorgt
Author: Arno Welzel
Date: Sun, 28 Jan 2024 01:55
Date: Sun, 28 Jan 2024 01:55
21 lines
599 bytes
599 bytes
Thomas Heger, 2024-01-27 08:35: > Hi NG > > manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich > hält. Und das hier ist so ein Fall: > > > "Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" > > https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 > > Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' > produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren > scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. Ja und der Weihnachtsmann existiert ganz sicher auch... schon klar... -- Arno Welzel https://arnowelzel.de
Author: Ivy Mike
Date: Sun, 28 Jan 2024 04:06
Date: Sun, 28 Jan 2024 04:06
15 lines
784 bytes
784 bytes
Am Sun, 28 Jan 2024 01:55:05 +0100 schrieb Arno Welzel: >> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. > > Ja und der Weihnachtsmann existiert ganz sicher auch... schon klar... Eine optimierte HHO Zelle hat zwar einen guten Wirkungsgrad, aber der Wirkungsgrad ist trotzdem < 1 also brauch es Energie in Form von Strom. Wo soll der herkommen? Selbst erzeugen? Jede weiter Umwandlung der Energie ist auch mit einem Wirkungsgrad < 1 behaftet. Wahrsscheinlich ist für Manche aber die Thermodynamik politisch motiviert und das man nicht mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann auch von finsteren Mächten verboten worden. :->
Re: Stan Mayers 'water car' =?windows-1252?Q?für_die_Masse?= =?windows-1252?Q?n_von_Toyota_????
Date: Sun, 28 Jan 2024 08:16
Date: Sun, 28 Jan 2024 08:16
27 lines
1165 bytes
1165 bytes
Am 28.01.2024 um 04:06 schrieb Ivy Mike: > Am Sun, 28 Jan 2024 01:55:05 +0100 schrieb Arno Welzel: > >>> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >>> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >>> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. >> >> Ja und der Weihnachtsmann existiert ganz sicher auch... schon klar... > > Eine optimierte HHO Zelle hat zwar einen guten Wirkungsgrad, aber der > Wirkungsgrad ist trotzdem < 1 also brauch es Energie in Form von Strom. > Wo soll der herkommen? Selbst erzeugen? Jede weiter Umwandlung der > Energie ist auch mit einem Wirkungsgrad < 1 behaftet. > Wahrsscheinlich ist für Manche aber die Thermodynamik politisch motiviert > und das man nicht mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann auch von > finsteren Mächten verboten worden. :-> > Wasser ist Materie und man kann (bekanntermaßen) Energie gewinnen, wenn man dafür ein wenig Materie opfert. (nach der Formel: delta(E) = -delta(m)* c²) Das machen die Benutzer des Wasserautos bestimmt gerne, denn destilliertes Wasser (entmineralisiertes Wasser geht auch) ist ein unglaublich billiges Produkt. TH
Re: Stan Mayers 'water car' =?windows-1252?Q?für_die_Masse?= =?windows-1252?Q?n_von_Toyota_????
Date: Sun, 28 Jan 2024 11:21
Date: Sun, 28 Jan 2024 11:21
5 lines
243 bytes
243 bytes
Am Sun, 28 Jan 2024 08:16:55 +0100 schrieb Thomas Heger: > Wasser ist Materie und man kann (bekanntermaßen) Energie gewinnen, wenn > man dafür ein wenig Materie opfert. Wie bringst du die Energie zum Auflosen der Bindung auf? Erdstrahlen?
Date: Sun, 28 Jan 2024 11:36
Date: Sun, 28 Jan 2024 11:36
18 lines
622 bytes
622 bytes
On Sun, 2024-01-28 at 11:21 +0100, Ivy Mike wrote: > Am Sun, 28 Jan 2024 08:16:55 +0100 schrieb Thomas Heger: > > Wasser ist Materie und man kann (bekanntermaßen) Energie gewinnen, wenn > > man dafür ein wenig Materie opfert. > Wie bringst du die Energie zum Auflösen der Bindung auf? Erdstrahlen? Katalysatoren, wie von der kalten Kernfusion (LENR, s. Pons und Fleischmann) https://www.spektrum.de/wissen/die-kalte-fusion-wunsch-oder-wirklichkeit/1315962 bekannt. Ich mache das schon längst zur Deckung des Grundbedarfs, diese PV- Balkonkraftwerke sind doch Scheiße. Volker
Re: Stan Mayers 'water car' fir die Massen von Toyota ???
Author: Carla Schneider
Date: Sun, 28 Jan 2024 11:38
Date: Sun, 28 Jan 2024 11:38
30 lines
1465 bytes
1465 bytes
Thomas Heger wrote: > > Am 28.01.2024 um 04:06 schrieb Ivy Mike: > > Am Sun, 28 Jan 2024 01:55:05 +0100 schrieb Arno Welzel: > > > >>> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' > >>> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren > >>> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. > >> > >> Ja und der Weihnachtsmann existiert ganz sicher auch... schon klar... > > > > Eine optimierte HHO Zelle hat zwar einen guten Wirkungsgrad, aber der > > Wirkungsgrad ist trotzdem < 1 also brauch es Energie in Form von Strom. > > Wo soll der herkommen? Selbst erzeugen? Jede weiter Umwandlung der > > Energie ist auch mit einem Wirkungsgrad < 1 behaftet. > > Wahrsscheinlich ist für Manche aber die Thermodynamik politisch motiviert > > und das man nicht mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen kann auch von > > finsteren Mächten verboten worden. :-> > > > > Wasser ist Materie und man kann (bekanntermaßen) Energie gewinnen, wenn > man dafür ein wenig Materie opfert. > (nach der Formel: delta(E) = -delta(m)* c²) > > Das machen die Benutzer des Wasserautos bestimmt gerne, denn > destilliertes Wasser (entmineralisiertes Wasser geht auch) ist ein > unglaublich billiges Produkt. Wenn die wirklich eine Methode haetten Materie (Wasser) in Energie zu verwandeln, dann wuerden sie darueber reden und nicht ueber diesen Kolbenmotor den man in dem Video dauernd sieht, denn der macht das mit Sicherheit nicht.
Author: Rolf Bombach
Date: Sun, 28 Jan 2024 12:45
Date: Sun, 28 Jan 2024 12:45
18 lines
681 bytes
681 bytes
Thomas Heger schrieb: > Hi NG > > manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich hält. Und das hier ist so ein Fall: > > > "Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" > > https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 Ein technologischer Durchbruch! ChatGPT wurde auf Videos erweitert!!!1!11! > Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. Warum solltest du plötzlich überhaupt etwas verstehen? Offenbar kannst du nicht einmal die Realität akzeptieren. -- mfg Rolf Bombach
Date: Sun, 28 Jan 2024 12:50
Date: Sun, 28 Jan 2024 12:50
7 lines
275 bytes
275 bytes
Am Sun, 28 Jan 2024 12:45:51 +0100 schrieb Rolf Bombach: > Warum solltest du plötzlich überhaupt etwas verstehen? Offenbar > kannst du nicht einmal die Realität akzeptieren. Das "Wasserauto" kommt immer wieder. :-D https://userpage.fu-berlin.de/~gerbrehm/nw/wasserauto.pdf
Date: Sun, 28 Jan 2024 13:36
Date: Sun, 28 Jan 2024 13:36
16 lines
490 bytes
490 bytes
Ivy Mike schrieb: > Am Sun, 28 Jan 2024 12:45:51 +0100 schrieb Rolf Bombach: > >> Warum solltest du plötzlich überhaupt etwas verstehen? Offenbar >> kannst du nicht einmal die Realität akzeptieren. > > Das "Wasserauto" kommt immer wieder. :-D > > https://userpage.fu-berlin.de/~gerbrehm/nw/wasserauto.pdf > Funktioniert ja. Die Marzilibahn beim Berner Bundeshaus hat fast 100 Jahre lang mit Wasserantrieb funktioniert. https://de.wikipedia.org/wiki/Marzilibahn -- mfg Rolf Bombach
Author: Lothar Kimmering
Date: Sun, 28 Jan 2024 14:43
Date: Sun, 28 Jan 2024 14:43
27 lines
1125 bytes
1125 bytes
Thomas Heger wrote: > Das machen die Benutzer des Wasserautos bestimmt gerne, denn > destilliertes Wasser (entmineralisiertes Wasser geht auch) ist ein > unglaublich billiges Produkt. Laut Video funktioniert der Motor so, dass das Wasser mittels Elektrolyse zu H2 und O2 gewandelt wird und dieses dann in einem Kolbenmotor wieder in Wasser zurueckwandelt. D.h., wenn man das Wasser wieder in den Tank zurueckleitet, braucht man nie tanken. Zeigt aber auch, dass das Wasser selbst damit nicht die eigentliche Energiequelle ist, sondern der fuer die Elektrolyse verwendete Strom. Pro kg Wasserstoff sind da 40-80 kWh noetig und ein Brennstoffzellenauto kommt damit ca. 100 km weit (ein Kolbenmotor mit seinen max. 20% Wirkungsgrad entsprechend weniger). Mit 80 kWh komme ich mit meinem Elektroauto mehr als 700 km weit, daher sehe ich da eher keine Bedrohung von der Seite. Gruesse, Lothar -- Lothar Kimmeringer E-Mail: spamfang@kimmeringer.de PGP-encrypted mails preferred (Key-ID: 0x8BC3CD81) Always remember: The answer is forty-two, there can only be wrong questions!
Author: Fritz
Date: Sun, 28 Jan 2024 15:20
Date: Sun, 28 Jan 2024 15:20
11 lines
435 bytes
435 bytes
On 27.01.24 near 08:35, Thomas Heger suggested: > Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' > produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren > scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. ROFL, dir kann man schon einen sehr mächtigen Bären aufbinden .... -- Fritz Freunde begrüßen! 👋😊 Trolle, Crackpots, Sockenpuppen, Spinner werden kaum bis gar nicht gelesen!
Author: Fritz
Date: Sun, 28 Jan 2024 15:26
Date: Sun, 28 Jan 2024 15:26
17 lines
587 bytes
587 bytes
On 28.01.24 near 08:16, Thomas Heger suggested: > Wasser ist Materie und man kann (bekanntermaßen) Energie gewinnen, wenn > man dafür ein wenig Materie opfert. > (nach der Formel: delta(E) = -delta(m)* c²) > > Das machen die Benutzer des Wasserautos bestimmt gerne, denn > destilliertes Wasser (entmineralisiertes Wasser geht auch) ist ein > unglaublich billiges Produkt. Reicht bei dir eigentlich der Lift bis ganz nach oben? Frage für einen Freund .... :-)) -- Fritz Freunde begrüßen! 👋😊 Trolle, Crackpots, Sockenpuppen, Spinner werden kaum bis gar nicht gelesen!
Author: Alexander Schrei
Date: Sun, 28 Jan 2024 16:31
Date: Sun, 28 Jan 2024 16:31
24 lines
829 bytes
829 bytes
Thomas Heger <ttt_heg@web.de> wrote: > Hi NG > > manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich > hält. Und das hier ist so ein Fall: > > > "Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" > > https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 > > Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' > produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren > scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. *prust* Der Unfug geistert immer wieder durch die Gegend - das kommt davon, wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft statt aufzupassen ;-) Man liest sich, Alex. -- "Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." -- Thomas A. Edison
Author: Sieghard Schickt
Date: Sun, 28 Jan 2024 20:46
Date: Sun, 28 Jan 2024 20:46
17 lines
645 bytes
645 bytes
Hallo Rolf, Du schriebst am Sun, 28 Jan 2024 12:45:51 +0100: > Ein technologischer Durchbruch! ChatGPT wurde auf Videos erweitert!!!1!11! Ist Dir _DER_ Kaffe auch wirklich nicht zu kalt? Da mußte doch schon Kälteverbrennungen von kriegen... (KI in der Videoproduktion ist schon mindestens 5 Jahre lang "in der Mache") -- (Weitergabe von Adressdaten, Telefonnummern u.ä. ohne Zustimmung nicht gestattet, ebenso Zusendung von Werbung oder ähnlichem) ----------------------------------------------------------- Mit freundlichen Grüßen, S. Schicktanz -----------------------------------------------------------
Date: Mon, 29 Jan 2024 08:22
Date: Mon, 29 Jan 2024 08:22
24 lines
736 bytes
736 bytes
Am 28.01.2024 um 11:21 schrieb Ivy Mike: > Am Sun, 28 Jan 2024 08:16:55 +0100 schrieb Thomas Heger: > >> Wasser ist Materie und man kann (bekanntermaßen) Energie gewinnen, wenn >> man dafür ein wenig Materie opfert. > > Wie bringst du die Energie zum Auflosen der Bindung auf? Erdstrahlen? > Meines Wissens gilt E=m*c² immer. Zwar stimmt die Formel so nicht (richtig wäre, wie gesagt: delta(E) = -delta(m)* c² ), aber nichtdestotrotz nimmt auch bei Nicht-Kern-Reaktionen die Masse ab, wenn ein System Energie abgibt. Das habe ich jedenfalls mal so gehört. (Über die Vorzeichen könnte man evtl. noch streiten und mein extra "-" weglassen, weswegen delta(E) = delta(m)* c² gelten sollte. Aber die deltas sind total wichtig.) TH
Date: Tue, 30 Jan 2024 10:25
Date: Tue, 30 Jan 2024 10:25
18 lines
610 bytes
610 bytes
Sieghard Schicktanz schrieb: > Hallo Rolf, > > Du schriebst am Sun, 28 Jan 2024 12:45:51 +0100: > >> Ein technologischer Durchbruch! ChatGPT wurde auf Videos erweitert!!!1!11! > > Ist Dir _DER_ Kaffe auch wirklich nicht zu kalt? Da mußte doch schon > Kälteverbrennungen von kriegen... > > (KI in der Videoproduktion ist schon mindestens 5 Jahre lang "in der Mache") > Ich meine im Stile von "mach ein zehnminütiges Video zum Thema Wasserauto". Ich glaube nicht, dass es das schon vorher gab, jedenfalls nicht gratis. Eventuell war mein Kommentar auch nicht restlos ernst gemeint. -- mfg Rolf Bombach
Re: Stan Mayers 'water car' für die Massen von Toyota
Date: Tue, 30 Jan 2024 11:04
Date: Tue, 30 Jan 2024 11:04
23 lines
1080 bytes
1080 bytes
Rolf Bombach wrote: > > Sieghard Schicktanz schrieb: > > Hallo Rolf, > > > > Du schriebst am Sun, 28 Jan 2024 12:45:51 +0100: > > > >> Ein technologischer Durchbruch! ChatGPT wurde auf Videos erweitert!!!1!11! > > > > Ist Dir _DER_ Kaffe auch wirklich nicht zu kalt? Da mußte doch schon > > Kälteverbrennungen von kriegen... > > > > (KI in der Videoproduktion ist schon mindestens 5 Jahre lang "in der Mache") > > > Ich meine im Stile von "mach ein zehnminütiges Video zum Thema Wasserauto". > Ich glaube nicht, dass es das schon vorher gab, jedenfalls nicht gratis. Das Videomaterial stammt aus den Werevideos von Toyota fuer ihre Wasserstoffautos, da wurde ueberhaupt nichts neu produziert ausser dem Text. Vor ein Paar Wochen hatten wir das schon einmal, da war es ein unveraendetes Werbevideo von Toyota nur mit anderem Ton. Allerdings waren da noch Szenen drin wo das angebliche Wasserauto an einer Wasserstofftankstelle betankt wurde, das ist bei dem neuen Video nicht mehr drin, wahrscheinlich herausgeschnitten, aber die Wasserstoffdrucktanks im Auto sind noch drin.
Re: Stan Mayers 'water car' für die Massen
Date: Tue, 30 Jan 2024 17:56
Date: Tue, 30 Jan 2024 17:56
28 lines
1252 bytes
1252 bytes
Carla Schneider wrote: > > Rolf Bombach wrote: > > > > Sieghard Schicktanz schrieb: > > > Hallo Rolf, > > > > > > Du schriebst am Sun, 28 Jan 2024 12:45:51 +0100: > > > > > >> Ein technologischer Durchbruch! ChatGPT wurde auf Videos erweitert!!!1!11! > > > > > > Ist Dir _DER_ Kaffe auch wirklich nicht zu kalt? Da muÃYte doch schon > > > Kälteverbrennungen von kriegen... > > > > > > (KI in der Videoproduktion ist schon mindestens 5 Jahre lang "in der Mache") > > > > > Ich meine im Stile von "mach ein zehnminütiges Video zum Thema Wasserauto". > > Ich glaube nicht, dass es das schon vorher gab, jedenfalls nicht gratis. > > Das Videomaterial stammt aus den Werevideos von Toyota fuer ihre Wasserstoffautos, > da wurde ueberhaupt nichts neu produziert ausser dem Text. > > Vor ein Paar Wochen hatten wir das schon einmal, da war es ein unveraendetes Werbevideo von Toyota > nur mit anderem Ton. Allerdings waren da noch Szenen drin wo das angebliche Wasserauto > an einer Wasserstofftankstelle betankt wurde, das ist bei dem neuen Video nicht mehr drin, > wahrscheinlich herausgeschnitten, aber die Wasserstoffdrucktanks im Auto sind noch drin. Das war am 14.12.23 im Thread "Von Bloeden fure Bloede" https://www.youtube.com/watch?v½QaoDqKWsk
Date: Tue, 30 Jan 2024 21:04
Date: Tue, 30 Jan 2024 21:04
30 lines
1301 bytes
1301 bytes
Hallo Rolf, Du schriebst am Tue, 30 Jan 2024 10:25:47 +0100: > > (KI in der Videoproduktion ist schon mindestens 5 Jahre lang "in der > > Mache") > Ich meine im Stile von "mach ein zehnminütiges Video zum Thema > Wasserauto". Ich glaube nicht, dass es das schon vorher gab, jedenfalls > nicht gratis. Nee, gratis nicht, da war schon recht extensive Vorarbeit und der Zugriff zu höchstleistungsfähigen Computern nötig, also was für Forschungsinstitute. Aber die vorgestellten Aussichten (war wohl in der "Max Planck Forschung, die forschen ja zu allen möglichen und vielen unmöglichen Themen) warten schon recht - ähh - aussichtseröffnend... > Eventuell war mein Kommentar auch nicht restlos ernst gemeint. Eventuell nicht, aber "eventuell" könnte der viel schneller zu Ernst werden, als mancher so meint, Photorealistsche Bilder sind ja sowieso schon "kalter Kaffee", die kann schon dieser Textverwurschtungsmoloch "ChatGPT". -- (Weitergabe von Adressdaten, Telefonnummern u.ä. ohne Zustimmung nicht gestattet, ebenso Zusendung von Werbung oder ähnlichem) ----------------------------------------------------------- Mit freundlichen Grüßen, S. Schicktanz -----------------------------------------------------------
Date: Wed, 31 Jan 2024 09:20
Date: Wed, 31 Jan 2024 09:20
171 lines
7566 bytes
7566 bytes
On Tue, 2024-01-30 at 21:04 +0100, Sieghard Schicktanz wrote: > Du schriebst am Tue, 30 Jan 2024 10:25:47 +0100: > > > (KI in der Videoproduktion ist schon mindestens 5 Jahre lang "in der > > > Mache") > > Ich meine im Stile von "mach ein zehnminütiges Video zum Thema > > Wasserauto". Ich glaube nicht, dass es das schon vorher gab, jedenfalls > > nicht gratis. > Nee, gratis nicht, da war schon recht extensive Vorarbeit und der Zugriff > zu höchstleistungsfähigen Computern nötig > > Eventuell war mein Kommentar auch nicht restlos ernst gemeint. > Eventuell nicht, aber "eventuell" könnte der viel schneller zu Ernst > werden, als mancher so meint, Photorealistsche Bilder sind ja sowieso schon > "kalter Kaffee", die kann schon dieser Textverwurschtungsmoloch "ChatGPT". Du meinst Heger & Co würden demnächst arbeitslos bzw. könnten ihre kontrafaktischen Ergüsse noch schnellerer emittieren? Unausdenkbar. Aber möglich. Schaumermal... Ich: "I need a fictional, seemingly scientific article (about 3000 words) for a fact checking excercise at highschool. This article should disguise as a scientific, peer reviewed paper with the usual citations and combine fake science about cold fusion (after Fleischmann and Pons), the HHO combustion engine hoax (ideally the electrolysis cell would be driven by a "free energy device" or alternatively a quantum/graphene/metamaterial-enriched nano flowcell range extender supercap (made by Nunzio La Vecchia). Please also hint at a charging system consisting of photovoltaic cells embedded in the pavement which would then power wireless inductive charging coils that could replenish the supercap while the car is moving. If you can somehow cross reference to the expanding Earth hypothesis and why that explains earth being the center of the universe, that would be great." ChatGPT: "**Title: Advancements in Cold Fusion Energy Production Utilizing HHO Combustion Engines and Quantum-Enhanced Nano Flowcell Technology** **Abstract:** In this paper, we present a novel approach to sustainable energy production by combining cold fusion technology with HHO combustion engines, powered by a revolutionary quantum-enhanced nano flowcell system. Drawing inspiration from the pioneering work of Fleischmann and Pons, our research aims to harness the untapped potential of cold fusion reactions to generate clean and abundant energy. We introduce the concept of a "free energy device" to drive the electrolysis process in HHO combustion engines, eliminating the need for traditional fuel sources. Additionally, we propose a cutting-edge charging system utilizing photovoltaic cells embedded in pavement, coupled with wireless inductive coils, to replenish the energy storage system while the vehicle is in motion. Furthermore, we explore the implications of the expanding Earth hypothesis and its connection to the universe's center, shedding light on the fundamental principles underlying our research. **Introduction:** The quest for sustainable energy sources has led scientists to explore various avenues, from solar and wind power to nuclear fusion. Among these, cold fusion stands out as a promising yet controversial field, with the potential to revolutionize energy production. Building upon the groundbreaking experiments of Fleischmann and Pons, we seek to advance cold fusion technology by integrating it with HHO combustion engines and state-of-the-art nano flowcell systems. **Cold Fusion Revisited:** Cold fusion, also known as low-energy nuclear reaction (LENR), offers the tantalizing prospect of nuclear energy production at room temperature, without the drawbacks associated with traditional nuclear fission. Despite initial skepticism and setbacks, recent developments have reignited interest in this field, prompting researchers to explore new methodologies and applications. Our approach builds upon the principles of cold fusion, leveraging isotopic shifts and nuclear transmutation to generate clean and sustainable energy. **HHO Combustion Engines and Free Energy Devices:** HHO combustion engines represent a promising alternative to conventional internal combustion engines, utilizing a mixture of hydrogen and oxygen gases to produce clean combustion products, namely water vapor. By incorporating a "free energy device" to drive the electrolysis process, we eliminate the need for external power sources, enabling self-sustained operation. This device harnesses quantum-enhanced properties, derived from advanced materials such as graphene and metamaterials, to optimize energy conversion efficiency and minimize energy loss. **Quantum-Enhanced Nano Flowcell Technology:** At the heart of our energy production system lies the quantum-enhanced nano flowcell, developed by renowned scientist Nunzio La Vecchia. This revolutionary technology leverages the unique properties of quantum mechanics and nanotechnology to facilitate rapid charge transfer and energy storage. By encapsulating quantum dots within a graphene matrix, we create a high- performance supercapacitor capable of storing and releasing energy with unprecedented efficiency. Furthermore, the integration of metamaterials enhances electromagnetic resonance, enabling wireless energy transfer and seamless integration with our charging infrastructure. **Charging Infrastructure:** Our proposed charging infrastructure takes advantage of photovoltaic cells embedded in pavement surfaces, harnessing solar energy to power wireless inductive coils positioned beneath the roadway. As vehicles equipped with quantum-enhanced nano flowcells traverse these surfaces, they wirelessly receive energy, replenishing their onboard energy storage systems. This innovative approach not only eliminates the need for traditional charging stations but also promotes energy harvesting from renewable sources, paving the way for sustainable transportation systems. **Expanding Earth Hypothesis and Cosmological Implications:** In addition to our technological advancements, we explore the expanding Earth hypothesis and its implications for cosmology. According to this theory, the Earth undergoes gradual expansion due to internal forces, leading to continental drift and geological phenomena. Remarkably, recent studies suggest a correlation between Earth's expansion and its position within the universe, hinting at a deeper connection between terrestrial and celestial dynamics. By reimagining Earth as the center of the universe, we challenge conventional notions of cosmology and invite further inquiry into the fundamental nature of existence. **Conclusion:** In conclusion, our research represents a significant step forward in the pursuit of sustainable energy solutions. By synergistically integrating cold fusion, HHO combustion engines, quantum-enhanced nano flowcells, and innovative charging infrastructure, we propose a paradigm shift towards clean and abundant energy production. Furthermore, our exploration of the expanding Earth hypothesis underscores the interconnectedness of scientific disciplines, opening new avenues for exploration and discovery. As we continue to push the boundaries of scientific knowledge, we envision a future where humanity thrives in harmony with the natural world, powered by the limitless potential of cold fusion technology." Naja. OK. Das geht sicher noch besser. Zu durchschaubar. Da muß noch etwas Trainingsarbeit geleistet werden. Volker
Date: Wed, 31 Jan 2024 21:45
Date: Wed, 31 Jan 2024 21:45
59 lines
2467 bytes
2467 bytes
Hallo Volker, Du schriebst am Wed, 31 Jan 2024 09:20:36 +0100: > > > > (KI in der Videoproduktion ist schon mindestens 5 Jahre lang "in der ... > > werden, als mancher so meint, Photorealistsche Bilder sind ja sowieso ... > Du meinst Heger & Co würden demnächst arbeitslos bzw. könnten ihre > kontrafaktischen Ergüsse noch schnellerer emittieren? Unausdenkbar. Aber > möglich. Schaumermal... Wieso "Heger & Co"? Die werden dann doch garnichtmehr gebraucht. > Ich: "I need a fictional, seemingly scientific article (about 3000 words) > for a fact checking excercise at highschool. This article should disguise ... Was soll denn das werden? Du schreibst den Artikel damit soch schon fast selber. Ein paar Stichworte, nicht zuviele und nicht zu widersprüchlich, dafür ggfs. ein paar Grafiken anfordern, und damit machen lassen. Es gibt soviel Stuß draussen "im Netz", daraus kann das Dingens doch sicher einen überzeugend geschriebenen Artikel zusammenbasteln - mehr tut es ja, nach den Beschreibungen seiner Struktur zu urteilen, sowieso nicht. Es erfindet allenfalls ein paar "verbindende Worte" zu den verleimten Textbruchstücken, von etwas wie "Intelligenz" keine Spur - aber _lernen_ kann es, was ankommt und natürlich, was gefragt ist, und sich damit weitere Quellen erschließen. [Testergenis beseitigt] > Naja. OK. Das geht sicher noch besser. Zu durchschaubar. Da muß noch etwas > Trainingsarbeit geleistet werden. Du hast das gerade erledigt, und mglw. hat das Dingens sogar schon Dein Posting dazu verarbeitet. (Und natürlich meins auch.) Es auf die Weise könnte passieren, daß sich solcher pseudo-intelligenter Stuß künftig nur noch daran erkennen läßt, daß er besonders sauber - und fehlerfrei im Ausdruck und der Grammatik - formuliert ist, zumindest, wenn der Leser nicht grade direkt in den aiusgeführten Themen bewandert ist. Die Beispielbilder (in der aktuellen Max Planck Forschung), die ich gesehen habe, sind jedenfalls so makellos, daß sie schon wieder dadurch ungleubwürdig erscheinen. -- (Weitergabe von Adressdaten, Telefonnummern u.ä. ohne Zustimmung nicht gestattet, ebenso Zusendung von Werbung oder ähnlichem) ----------------------------------------------------------- Mit freundlichen Grüßen, S. Schicktanz -----------------------------------------------------------
Date: Thu, 01 Feb 2024 08:28
Date: Thu, 01 Feb 2024 08:28
41 lines
1289 bytes
1289 bytes
Am 28.01.2024 um 16:31 schrieb Alexander Schreiber: > Thomas Heger <ttt_heg@web.de> wrote: >> Hi NG >> >> manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich >> hält. Und das hier ist so ein Fall: >> >> >> "Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" >> >> https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 >> >> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. > > *prust* > > Der Unfug geistert immer wieder durch die Gegend - das kommt davon, > wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft statt aufzupassen ;-) > Du meinst also, dass das Video ein fake ist??? Ich fand, dass es bemerkenswert echt aussah und irgendwelche Hobby-Fälscher formal und inhaltlich überfodern würde. Aber 'fake' wäre natürlich eine denkbare Interpretation. Auf mich persönlich wirkt das Video aber so, als hätte Toyota das selber produziert. Meine Frage war daher, warum die das 'Wasserauto' von Stanley Meyer nun in Serie produzieren wollen. Käufer wird es dafür (sofern verfügbar) wahrscheinlich massenhaft geben, denn destilliertes Wasser ist nun mal ein recht preiswerter Treibstoff. TH
Re: Stan Mayers 'water car' für die Massen von Toyota
Date: Thu, 01 Feb 2024 08:48
Date: Thu, 01 Feb 2024 08:48
59 lines
2083 bytes
2083 bytes
Thomas Heger wrote: > > Am 28.01.2024 um 16:31 schrieb Alexander Schreiber: > > Thomas Heger <ttt_heg@web.de> wrote: > >> Hi NG > >> > >> manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich > >> hält. Und das hier ist so ein Fall: > >> > >> > >> "Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" > >> > >> https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 > >> > >> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' > >> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren > >> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. > > > > *prust* > > > > Der Unfug geistert immer wieder durch die Gegend - das kommt davon, > > wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft statt aufzupassen ;-) > > > > Du meinst also, dass das Video ein fake ist??? > > Ich fand, dass es bemerkenswert echt aussah und irgendwelche > Hobby-Fälscher formal und inhaltlich überfodern würde. Videoschnittprogramme kann jeder bekommen der will, und das Ausgangsmaterial gibts bei Youtube. > > Aber 'fake' wäre natürlich eine denkbare Interpretation. > > Auf mich persönlich wirkt das Video aber so, als hätte Toyota das selber > produziert. Genau so ist es, die Szenen sind aus Werbevideos von Toyota fuer seine Wasserstoffautos, nur die Audiospur ist Fake. Allerdings wurden in der neuen Version die Wasserstofftankstellen herausgeschnitten, hier sind sie noch drin: https://www.youtube.com/watch?v½QaoDqKWsk In deinem Video sieht man im Auto allerdings immer noch die grossen Drucktanks fuer Wasserstoff... > > Meine Frage war daher, warum die das 'Wasserauto' von Stanley Meyer nun > in Serie produzieren wollen. Wollen sie nicht, sie wollten ein Wasserstoffauto mit Verbrennungsmotor und spaeter eines mit Brennstoffzellen in Serie produzieren. > > Käufer wird es dafür (sofern verfügbar) wahrscheinlich massenhaft geben, > denn destilliertes Wasser ist nun mal ein recht preiswerter Treibstoff. Die Energie zum Spalten des Wassers und ihre Speicherung im Auto wuerde dafuer um so mehr kosten...
Author: Erika Ciesla
Date: Thu, 01 Feb 2024 15:55
Date: Thu, 01 Feb 2024 15:55
35 lines
909 bytes
909 bytes
Am 01.02.24 um 08:28 Uhr Thomas Heger schrieb: > Du meinst also, dass das Video ein fake ist??? Echt ist, daß man ordinäre V-Motoren auch mit Gas, inklusive Wasserstoff, betreiben kann. Die hier vorgestellte Methode aber, wie dieses Auto sich seinen Wasserstoff selbst erzeugen soll, ist Fake. In diesem Video wird quasi ein „Perpetuum mobile“ vorgestellt, und das mit den geltenden Gesetzen in diesem Universum nicht möglich. > Ich fand, dass es bemerkenswert echt aussah (…) Das tun gut gemachte Science-Fiction-Filme immer. > Meine Frage war daher, warum die das 'Wasserauto' von Stanley Meyer nun > in Serie produzieren wollen. DAS will ich erst sehen. 👋️😊 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 -- 🔔️ Übrigens! Der Sozialismus ist untergegangen – weil er keiner war! Der Kapitalismus wird ebenfalls untergehen – weil er einer ist!
Author: "DER GELAeUTERTE
Date: Thu, 01 Feb 2024 18:39
Date: Thu, 01 Feb 2024 18:39
36 lines
1880 bytes
1880 bytes
abc@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht: <https://groups.google.com/g/de.rec.buecher/c/LOq2aL9eBGg/m/MrtaDJ86wpQJ> AKA 'plonky tonk woman' oder 'Schnatterliese' froente ihrem Hobby: <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4> > Die hier vorgestellte Methode aber, wie dieses Auto sich seinen > Wasserstoff selbst erzeugen soll, ist Fake. Und was sowas angeht, biste ja Koryphaee: <http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3CF9kdj9rEnYB@tipota.de%3E> ersatzweise: <http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3CF9kdj9rEnYB@tipota.de%3E> Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter gegen Dich im Usenet benutzt zu haben: <https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de> Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen: <https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ> <https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg> -- Du haettest vielleicht gerne was gegen Juden (zum Beispiel Zyklon-B), aber die Zeit ist abgelaufen. [Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen: <http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6gF5ravU1@mid.individual.net%3E>] > Ich stampfe nicht, Du stampfst, ich habe einfach nur Recht. > Ist es meine Schuld, wenn ihr mir intellektuell nicht gewachsen seid? > Warum sollte ich nachgeben, wenn ich Recht habe? <https://eulenspiegelblog.files.wordpress.com/2018/06/meinungsbildung_modern.jpg> -> das Wahrheitsministerium raet: <http://www.hinterfotz.de/boese.html> <- und immer nur ARD+ZDF gucken: <https://www.youtube.com/watch?v=W2l2kNQhtlQ>
Date: Fri, 02 Feb 2024 22:59
Date: Fri, 02 Feb 2024 22:59
72 lines
2952 bytes
2952 bytes
Thomas Heger <ttt_heg@web.de> wrote: > Am 28.01.2024 um 16:31 schrieb Alexander Schreiber: >> Thomas Heger <ttt_heg@web.de> wrote: >>> Hi NG >>> >>> manchmal stolpert man ja über Videos, die man einfach nicht für möglich >>> hält. Und das hier ist so ein Fall: >>> >>> >>> "Toyota CEO: This New Engine Will Destroy The Entire EV Industry!" >>> >>> https://www.youtube.com/watch?v=8HhBIg3rGv4 >>> >>> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >>> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >>> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. >> >> *prust* >> >> Der Unfug geistert immer wieder durch die Gegend - das kommt davon, >> wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft statt aufzupassen ;-) >> > > Du meinst also, dass das Video ein fake ist??? Es ist für jeden, der die Chemie/Physik in der Schule nicht _komplett_ verschlafen hat offensichtlich, dass das nur fake ist. > Ich fand, dass es bemerkenswert echt aussah und irgendwelche > Hobby-Fälscher formal und inhaltlich überfodern würde. Och, Fälscher können sehr gute Arbeit leisten, besonders wenn man damit Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche ziehen kann. > > Aber 'fake' wäre natürlich eine denkbare Interpretation. > > Auf mich persönlich wirkt das Video aber so, als hätte Toyota das selber > produziert. Man hat halt Scenen von Toyota (Werbe-) Videos geklaut und mit rein- geschnitten. Das ist kein neuer Trick. Toyota findet das vermutlich nicht sonderlich witzig - aber gleichzeitig auch nicht der Mühe wert, die Rechtsabteilung von der Kette zu lassen. > Meine Frage war daher, warum die das 'Wasserauto' von Stanley Meyer nun > in Serie produzieren wollen. Dieses Auto wird zusammen mit dem ersten erfolgreichen Perpetuum Mobile in die Massenproduktion gehen. Kann also noch etwas dauern. *harhar* > Käufer wird es dafür (sofern verfügbar) wahrscheinlich massenhaft geben, > denn destilliertes Wasser ist nun mal ein recht preiswerter Treibstoff. *prust* *schenkelklopf* Das meinte ich mit "wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft statt aufzupassen" - Wasser ist kein Treibstoff. Man kann aus Wasser an sich keine Energie gewinnen. Energiegewinnung mit Wasser funktioniert nur über zwei Wege: Entweder ist Wasser das Speicher-/Transportmedium für Energie (z.B. im Wasserkraftwerk, welches potentielle[0]/kinetische[1] im Energie aus dem Wasser entzieht um Turbinen/Wasserräder zu betreiben) oder Wasser reagiert als "Oxidator" mit einem Brennstoff (zum Beispiel Natrium, das mit Wasser zu NaO und dann NaOH unter Abgabe von Wasserstoff reagiert - don't try this at home, kids). Man liest sich, Alex. [0] Angestautes Wasser über Gefälle auf Turbine leiten [1] Laufwasserrad in den Fluss hängen -- "Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." -- Thomas A. Edison
Date: Sat, 03 Feb 2024 10:38
Date: Sat, 03 Feb 2024 10:38
22 lines
969 bytes
969 bytes
On Fri, 2024-02-02 at 22:59 +0100, Alexander Schreiber wrote: > > Käufer wird es dafür (sofern verfügbar) wahrscheinlich massenhaft geben, > > denn destilliertes Wasser ist nun mal ein recht preiswerter Treibstoff. > Das meinte ich mit "wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft > statt aufzupassen" - Wasser ist kein Treibstoff. Man kann aus Wasser > an sich keine Energie gewinnen. Energiegewinnung mit Wasser funktioniert > nur über zwei Wege: Entweder ist Wasser das Speicher-/Transportmedium > für Energie Eben. Ich vermute, auch Nunzios Nano-Flowcell-Dingens funktioniert ähnlich. Du füllst Wasser in einen erhöhten Tank, von dort fließt es über eine Art Hamsterrad, welches über ein Getriebe dann die Karre fortbewegt. Hinten kommt "nichts als reinstes Wasser" raus, CO2-neutral, umweltfreundlich. Erklärt auch zwanglos Reichweite und Antriebsleistung des Vehikels. Volker
Date: Sat, 03 Feb 2024 23:16
Date: Sat, 03 Feb 2024 23:16
8 lines
228 bytes
228 bytes
Volker Bartheld schrieb: > > Naja. OK. Das geht sicher noch besser. Zu durchschaubar. Da muß noch etwas > Trainingsarbeit geleistet werden. > Das gibt dann wieder viel Lesestoff für Kenianerinnen, 2$/h. -- mfg Rolf Bombach
Date: Sat, 03 Feb 2024 23:18
Date: Sat, 03 Feb 2024 23:18
21 lines
1136 bytes
1136 bytes
Volker Bartheld schrieb: > On Fri, 2024-02-02 at 22:59 +0100, Alexander Schreiber wrote: >>> Käufer wird es dafür (sofern verfügbar) wahrscheinlich massenhaft geben, >>> denn destilliertes Wasser ist nun mal ein recht preiswerter Treibstoff. >> Das meinte ich mit "wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft >> statt aufzupassen" - Wasser ist kein Treibstoff. Man kann aus Wasser >> an sich keine Energie gewinnen. Energiegewinnung mit Wasser funktioniert >> nur über zwei Wege: Entweder ist Wasser das Speicher-/Transportmedium >> für Energie > > Eben. Ich vermute, auch Nunzios Nano-Flowcell-Dingens funktioniert ähnlich. Du > füllst Wasser in einen erhöhten Tank, von dort fließt es über eine Art > Hamsterrad, welches über ein Getriebe dann die Karre fortbewegt. Hinten kommt > "nichts als reinstes Wasser" raus, CO2-neutral, umweltfreundlich. Erklärt auch > zwanglos Reichweite und Antriebsleistung des Vehikels. > Da kann man alles reintarnen. Eine Brennstoffzelle, die nur mit Wasser arbeitet, gibt es ja schon. Für jede vernünftige technische Anwendung kommt aber zuwenig Strom raus. -- mfg Rolf Bombach
Date: Sun, 04 Feb 2024 00:37
Date: Sun, 04 Feb 2024 00:37
70 lines
3069 bytes
3069 bytes
On Sat, 2024-02-03 at 23:18 +0100, Rolf Bombach wrote: > Volker Bartheld schrieb: > > On Fri, 2024-02-02 at 22:59 +0100, Alexander Schreiber wrote: > > > > Käufer wird es dafür (sofern verfügbar) wahrscheinlich massenhaft geben, > > > > denn destilliertes Wasser ist nun mal ein recht preiswerter Treibstoff. > > > Das meinte ich mit "wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft > > > statt aufzupassen" - Wasser ist kein Treibstoff. Man kann aus Wasser > > > an sich keine Energie gewinnen. Energiegewinnung mit Wasser funktioniert > > > nur über zwei Wege: Entweder ist Wasser das Speicher-/Transportmedium > > > für Energie > > Eben. Ich vermute, auch Nunzios Nano-Flowcell-Dingens funktioniert ähnlich. > > Du füllst Wasser in einen erhöhten Tank, von dort fließt es über eine Art > > Hamsterrad, welches über ein Getriebe dann die Karre fortbewegt. Hinten > > kommt "nichts als reinstes Wasser" raus, CO2-neutral, umweltfreundlich. > > Erklärt auch zwanglos Reichweite und Antriebsleistung des Vehikels. > Da kann man alles reintarnen. Eine Brennstoffzelle, die nur mit Wasser > arbeitet, gibt es ja schon. Für jede vernünftige technische Anwendung kommt > aber zuwenig Strom raus. https://www.nanoflowcell.com/ https://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Modellautohersteller-aus-Phantasien-2552386.html https://www.spiegel.de/auto/aktuell/neue-batterietechnik-unternehmen-verspricht-extreme-e-auto-reichweite-a-1018760.html http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sono-motors-e-auto-start-up-aus-muenchen-sammelt-frisches-geld-a-1233824.html https://newatlas.com/energy/betavolt-diamond-nuclear-battery/ https://electrek.co/2023/12/18/dutch-riding-bikes-solar-cycle-paths/ https://www.pv-magazine.com/2018/09/26/netherlands-to-test-viability-of-solar-roads/ https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/der-weg-in-die-zukunft-86314 https://www.virgin.com/branson-family/richard-branson-blog/introducing-virgin-hyperloop-one-worlds-most-revolutionary-train-service https://electreon.com/ https://platiosolar.com/blog-europes-new-solar-footpath-from-recycled-plastic-waste-that-generates-electricity/ https://www.sun-ways.ch/ https://solarroadways.com https://www.solmove.com https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-loesung-fuer-alles/der-weg-in-die-zukunft-86314 https://www.maz-online.de/Brandenburg/Solmove-Solar-Radweg-in-Erftstadt-nach-Schwelbrand-ausser-Betrieb https://www.elektronikpraxis.de/massentauglicher-akku-fuer-elektroautos-kann-in-zehn-minuten-geladen-werden-a-01ac7090e6a80ec5d97501d22df87135/ https://www.wi-charge.com/ https://techcrunch.com/2015/04/26/kill-the-cord/ https://www.quazetech.com/ https://www.heise.de/news/Erstes-Solardach-ueber-Autobahn-fast-fertig-9199460.html https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Pressemitteilungen/2023/063-erstes-solardach-deutsche-autobahn.html Alles überaus lautere, vertrauenswürdige, streng wissenschaftlich operierende Firmen und Projekte. Volker
Author: Wolf gang P u f
Date: Sun, 04 Feb 2024 10:18
Date: Sun, 04 Feb 2024 10:18
37 lines
2081 bytes
2081 bytes
Am 04.02.2024 um 00:37 schrieb Volker Bartheld: > On Sat, 2024-02-03 at 23:18 +0100, Rolf Bombach wrote: >> Volker Bartheld schrieb: >>> On Fri, 2024-02-02 at 22:59 +0100, Alexander Schreiber wrote: >>>>> Käufer wird es dafür (sofern verfügbar) wahrscheinlich massenhaft geben, >>>>> denn destilliertes Wasser ist nun mal ein recht preiswerter Treibstoff. >>>> Das meinte ich mit "wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft >>>> statt aufzupassen" - Wasser ist kein Treibstoff. Man kann aus Wasser >>>> an sich keine Energie gewinnen. Energiegewinnung mit Wasser funktioniert >>>> nur über zwei Wege: Entweder ist Wasser das Speicher-/Transportmedium >>>> für Energie >>> Eben. Ich vermute, auch Nunzios Nano-Flowcell-Dingens funktioniert ähnlich. >>> Du füllst Wasser in einen erhöhten Tank, von dort fließt es über eine Art >>> Hamsterrad, welches über ein Getriebe dann die Karre fortbewegt. Hinten >>> kommt "nichts als reinstes Wasser" raus, CO2-neutral, umweltfreundlich. >>> Erklärt auch zwanglos Reichweite und Antriebsleistung des Vehikels. >> Da kann man alles reintarnen. Eine Brennstoffzelle, die nur mit Wasser >> arbeitet, gibt es ja schon. Für jede vernünftige technische Anwendung kommt >> aber zuwenig Strom raus. > ... > https://www.spiegel.de/auto/aktuell/neue-batterietechnik-unternehmen-verspricht-extreme-e-auto-reichweite-a-1018760.html ... und zig weitere Links > Naja, die Zeit wird die Spreu vom Weizen trennen. Menschen, deren Spezialität es ist, Wunder zu versprechen, gibt es schon lange und viele. Mich erinnert oben genannter Spiegelartikel doch sehr an einen anderen Spiegelartikel von vor einigen Jahren über einen gewissen Günther Krause (ex.DDR-Minister) im Zusammenhang mit einer Neutrino Deutschland GmbH. https://www.spiegel.de/spiegel/guenther-krause-der-abenteuerliche-abstieg-des-ex-verkehrsministers-a-1195141.html Weitere faszinierende Infos dazu findet man bei Youtube und Google, wie z.B.: https://www.youtube.com/@neutrinoenergy/videos Wenn das alles stimmt, haben wir bald ein Problem mit zu viel Energie.
Date: Thu, 07 Mar 2024 08:14
Date: Thu, 07 Mar 2024 08:14
58 lines
2340 bytes
2340 bytes
Am 02.02.2024 um 22:59 schrieb Alexander Schreiber: ... >> Meine Frage war daher, warum die das 'Wasserauto' von Stanley Meyer nun >> in Serie produzieren wollen. > > Dieses Auto wird zusammen mit dem ersten erfolgreichen Perpetuum Mobile > in die Massenproduktion gehen. Kann also noch etwas dauern. *harhar* > Das ist sicherlich kein perpetuum mobile, da es ja Wasser braucht (angeblich), mithin irgend eine Art von verbrauchbarem Stoff. >> Käufer wird es dafür (sofern verfügbar) wahrscheinlich massenhaft geben, >> denn destilliertes Wasser ist nun mal ein recht preiswerter Treibstoff. > > *prust* *schenkelklopf* Wasser ist ubiquitär vorhanden auf diesem Planeten und damit unglaublich preiswert. > > Das meinte ich mit "wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft > statt aufzupassen" - Wasser ist kein Treibstoff. Man kann aus Wasser > an sich keine Energie gewinnen. Energiegewinnung mit Wasser funktioniert > nur über zwei Wege: Entweder ist Wasser das Speicher-/Transportmedium > für Energie (z.B. im Wasserkraftwerk, welches potentielle[0]/kinetische[1] > im Energie aus dem Wasser entzieht um Turbinen/Wasserräder zu betreiben) > oder Wasser reagiert als "Oxidator" mit einem Brennstoff (zum Beispiel > Natrium, das mit Wasser zu NaO und dann NaOH unter Abgabe von Wasserstoff > reagiert - don't try this at home, kids). Es ist keineswegs so, dass Energie nur über Oxidation aus chemischen Substanzen gewonnen werden kann. Kernenergie, beispielsweise, basiert nicht auf Oxydation. Beim Wasser hatte ein gewisser Pollack gefunden, dass man die Polarität des Wassermoleküls nutzen könne, um eine Art Batterie zu bauen. Bei Stan Mayer war die Frage, wie er es fertiggebracht hat, mit seinem Auto jahrelang durch die Gegend zu fahren und nur Wasser zu tanken (was er zumindest behauptet hat). Daher ist es falsch, wenn man mögliche Lösungen a priori ausschließt. Richtig wäre es, wenn man den mutmaßlichen Aufbau von Stan Mayer repliziert und dann schaut, ob man den irgendwie zum laufen kriegt. Und unwissenschaftlich und damit falsch wäre es, wenn man annehmen würde, dass man bereits alles weiß. Es sind nämlich immer solche Grenzfälle, die angeblich garnicht gehen können, wo man das Wissen über die Welt erweitern kann. Zumindest war das in der Vergangenheit meist so. TH
Date: Thu, 07 Mar 2024 13:06
Date: Thu, 07 Mar 2024 13:06
53 lines
2450 bytes
2450 bytes
Thomas Heger <ttt_heg@web.de> wrote: > Am 02.02.2024 um 22:59 schrieb Alexander Schreiber: > ... >> Das meinte ich mit "wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft >> statt aufzupassen" - Wasser ist kein Treibstoff. Man kann aus Wasser >> an sich keine Energie gewinnen. Energiegewinnung mit Wasser funktioniert >> nur über zwei Wege: Entweder ist Wasser das Speicher-/Transportmedium >> für Energie (z.B. im Wasserkraftwerk, welches potentielle[0]/kinetische[1] >> im Energie aus dem Wasser entzieht um Turbinen/Wasserräder zu betreiben) >> oder Wasser reagiert als "Oxidator" mit einem Brennstoff (zum Beispiel >> Natrium, das mit Wasser zu NaO und dann NaOH unter Abgabe von Wasserstoff >> reagiert - don't try this at home, kids). > > > Es ist keineswegs so, dass Energie nur über Oxidation aus chemischen > Substanzen gewonnen werden kann. > > Kernenergie, beispielsweise, basiert nicht auf Oxydation. Was will uns diese Werbesendung sagen? > Beim Wasser hatte ein gewisser Pollack gefunden, dass man die Polarität > des Wassermoleküls nutzen könne, um eine Art Batterie zu bauen. Und, wo ist die Batterie? Pollacks wirre Ideen scheinen primär die Basis für verschiedene Betrugsmodelle um "strukturiertes Wasser" zu sein. > Bei Stan Mayer war die Frage, wie er es fertiggebracht hat, mit seinem > Auto jahrelang durch die Gegend zu fahren und nur Wasser zu tanken (was > er zumindest behauptet hat). > > Daher ist es falsch, wenn man mögliche Lösungen a priori ausschließt. > > Richtig wäre es, wenn man den mutmaßlichen Aufbau von Stan Mayer > repliziert und dann schaut, ob man den irgendwie zum laufen kriegt. Ich nehme an, Du meinst Stanley Allen Meyer? Der Typ mit der "water fuel cell"? Der 1996 gerichtlich als Betrüger verurteilt wurde weil er nicht liefern konnte was er vorher fabuliert (und mehr oder weniger sogar verkauft) hatte? > Und unwissenschaftlich und damit falsch wäre es, wenn man annehmen > würde, dass man bereits alles weiß. Wenn "neue Ideen" ein Umschreiben der bekannten Naturgesetze erfordern, dann ist derjenige, der diese Idee verkaufen will in _massiver_ Bringepflicht für nachvollziehbare, belastbare Beweise. Dummerweise findet man stattdessen viel lauwarme Luft und Betrugsmodelle. Man liest sich, Alex. -- "Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." -- Thomas A. Edison
Date: Fri, 08 Mar 2024 08:14
Date: Fri, 08 Mar 2024 08:14
88 lines
3726 bytes
3726 bytes
Am 07.03.2024 um 13:06 schrieb Alexander Schreiber: > Thomas Heger <ttt_heg@web.de> wrote: >> Am 02.02.2024 um 22:59 schrieb Alexander Schreiber: >> ... >>> Das meinte ich mit "wenn man im Chemie- und Physikunterricht schläft >>> statt aufzupassen" - Wasser ist kein Treibstoff. Man kann aus Wasser >>> an sich keine Energie gewinnen. Energiegewinnung mit Wasser funktioniert >>> nur über zwei Wege: Entweder ist Wasser das Speicher-/Transportmedium >>> für Energie (z.B. im Wasserkraftwerk, welches potentielle[0]/kinetische[1] >>> im Energie aus dem Wasser entzieht um Turbinen/Wasserräder zu betreiben) >>> oder Wasser reagiert als "Oxidator" mit einem Brennstoff (zum Beispiel >>> Natrium, das mit Wasser zu NaO und dann NaOH unter Abgabe von Wasserstoff >>> reagiert - don't try this at home, kids). >> >> >> Es ist keineswegs so, dass Energie nur über Oxidation aus chemischen >> Substanzen gewonnen werden kann. >> >> Kernenergie, beispielsweise, basiert nicht auf Oxydation. > > Was will uns diese Werbesendung sagen? > >> Beim Wasser hatte ein gewisser Pollack gefunden, dass man die Polarität >> des Wassermoleküls nutzen könne, um eine Art Batterie zu bauen. > > Und, wo ist die Batterie? Pollacks wirre Ideen scheinen primär die Basis > für verschiedene Betrugsmodelle um "strukturiertes Wasser" zu sein. > >> Bei Stan Mayer war die Frage, wie er es fertiggebracht hat, mit seinem >> Auto jahrelang durch die Gegend zu fahren und nur Wasser zu tanken (was >> er zumindest behauptet hat). >> >> Daher ist es falsch, wenn man mögliche Lösungen a priori ausschließt. >> >> Richtig wäre es, wenn man den mutmaßlichen Aufbau von Stan Mayer >> repliziert und dann schaut, ob man den irgendwie zum laufen kriegt. > > Ich nehme an, Du meinst Stanley Allen Meyer? Der Typ mit der "water > fuel cell"? Der 1996 gerichtlich als Betrüger verurteilt wurde weil > er nicht liefern konnte was er vorher fabuliert (und mehr oder weniger > sogar verkauft) hatte? > >> Und unwissenschaftlich und damit falsch wäre es, wenn man annehmen >> würde, dass man bereits alles weiß. > > Wenn "neue Ideen" ein Umschreiben der bekannten Naturgesetze erfordern, > dann ist derjenige, der diese Idee verkaufen will in _massiver_ > Bringepflicht für nachvollziehbare, belastbare Beweise. Dummerweise > findet man stattdessen viel lauwarme Luft und Betrugsmodelle. > Ich sehe das so, dass man immer da nach neuem suchen sollte, wo es unbekanntes und unerklärtes gibt. (Das von dir gemeinte Naturgesetz der Energieerhaltung gilt sowieso nur in abgeschlossenen Systemen. Und abgeschlossene Systeme gibt es überhaupt nicht. Man muß sich daher vorstellen, dass alles mit allem in gewisser Weise zusammenhängt, nur weiß man nicht wie.) Wenn nun jemand behauptet, dass er beispielsweise fliegen könne, dann sollte man nicht sagen 'das geht nicht', sondern 'mach mal vor'. Und wenn jemand behauptet, dass er nur Wasser tankt und damit quer durch Amerika fährt, dann sollte man sich das anschauen und prüfen, ob derjenige wirklich nur Wasser in den Tank schüttet. Falsch wäre es, wenn man sagt 'das geht nicht' und sich dann anderen Fragen zuwendet, weil es theoretisch möglich wäre, dass sowas doch geht, man aber irgendwas nicht gewußt hat, das sowas ermöglicht. In so einer Situation ist es besser, wenn man vollkommen unvoreingenommen die Sachlage prüft und schaut, ob das nun geht oder nicht. Das liegt daran, dass einem ja u.U. neue Erkenntnisse entgehen würden, wenn man Außenseiterthesen ungeprüft ablehnt. Und es sind solche neuen Erkenntnisse, was die Wissenschaft voranbringt und es können definitionsgemäß nur Außenseiter sein, welche warum auch immer auf sie stoßen. TH
Date: Thu, 13 Jun 2024 14:56
Date: Thu, 13 Jun 2024 14:56
16 lines
427 bytes
427 bytes
Am 27.01.24 um 08:35 Uhr Thomas Heger schrieb: > Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' > produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren > scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. Technischer Blödsinn! 👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 -- PS: Je dicker die Überschrift um so erbärmlicher der Inhalt! 🙄️
Author: nico
Date: Thu, 13 Jun 2024 15:52
Date: Thu, 13 Jun 2024 15:52
6 lines
140 bytes
140 bytes
Am 13.06.2024 um 14:56 schrieb Erika Ciesla: > > 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 aka Arschloch-Erika...LOL > >
Date: Thu, 13 Jun 2024 16:18
Date: Thu, 13 Jun 2024 16:18
52 lines
1886 bytes
1886 bytes
no-reply@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht: <http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu2cosF2dgjU1@mid.individual.net%3E> AKA 'plonky tonk woman' oder 'Schnatterliese' froente ihrem Hobby: <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4> > Am 27.01.24 um 08:35 Uhr __ __ __ / /___ ___ _ _ / _|__\ \ / // __|/ _ \ | | | ||_ /\ \ \ \\__ \ __/ |_| | _/ / / / \_\___/\___|\__,_|_|/___/_/ > Technischer Blödsinn! Nee, ZEITLICHER Bloedsinn, Du dummes Luder! Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter gegen Dich im Usenet benutzt zu haben: <https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de> Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen: <https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ> <https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg> -- Du haettest vielleicht gerne was gegen Juden (zum Beispiel Zyklon-B), aber die Zeit ist abgelaufen. [Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen: <http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6gF5ravU1@mid.individual.net%3E>] > Ich stampfe nicht, Du stampfst, ich habe einfach nur Recht. > Ist es meine Schuld, wenn ihr mir intellektuell nicht gewachsen seid? > Warum sollte ich nachgeben, wenn ich Recht habe? <https://eulenspiegelblog.files.wordpress.com/2018/06/meinungsbildung_modern.jpg> -> das Wahrheitsministerium raet: <http://www.hinterfotz.de/boese.html> <- und immer nur ARD+ZDF gucken: <https://www.youtube.com/watch?v=W2l2kNQhtlQ>
Date: Fri, 14 Jun 2024 07:31
Date: Fri, 14 Jun 2024 07:31
48 lines
1691 bytes
1691 bytes
Am Donnerstag000013, 13.06.2024 um 14:56 schrieb Erika Ciesla: > Am 27.01.24 um 08:35 Uhr Thomas Heger schrieb: > > >> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. > > Technischer Blödsinn! > Das Prinzip von Wassertröpfchen in der vom Motor angesaugten Luft ist eigentlich leicht zu verstehen und kein Blödsinn. Bei den meisten dieser Geräte wird nämlich Wasser als Zusatzstoff verwendet und neben konventionellen Treibstoffen wie etwa Benzin eingesetzt. Man vernebelt nun Wasser zu ganz feinen Tröpfchen und fügt den Nebel der angesaugten Luft zu. Dann liegt aber das Wasser noch in der flüssigen Form vor, wenn es in den Brennraum gelangt. Da Flüssigkeiten weitgehend inkompressibel sind, wird auch keine Arbeit benötigt, um das Wasser in den Brennraum zu bekommen. Nach dem Totpunkt wird die mittlerweile stark komprimierte Luft durch das Brenngas weiter erwärmt und durch die starke Temperatursteigerung exlodieren auch die feinen Wassertröpfchen und bilden Wasser in Gasform. Dieser Dampf expandiert dann wieder, aber kondensiert nicht, da der Arbeitstakt dafür viel zu schnell vorbei ist. Also kann der Wasserdampf Arbeit verrichten im 3ten Takt eines Viertakt Motors. Das Einspritzen von Wasser hat also nur Wasser gekostet, aber Arbeit gebracht. Das kann man dann noch weiter steigern und zwar, indem man Elektrolysegas erzeugt aus Wasser. Das brennt auch sehr gut und kann theoretisch das noch benuztzte Benzin ersetzen. (das war nun das angeblich von Stan Meyer benutzte Verfahren) TH
Author: Thomas Prufer
Date: Fri, 14 Jun 2024 08:11
Date: Fri, 14 Jun 2024 08:11
46 lines
1683 bytes
1683 bytes
On Fri, 14 Jun 2024 07:31:21 +0200, Thomas Heger <ttt_heg@web.de> wrote: >Am Donnerstag000013, 13.06.2024 um 14:56 schrieb Erika Ciesla: >> Am 27.01.24 um 08:35 Uhr Thomas Heger schrieb: >> >> >>> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >>> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >>> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. >> >> Technischer Blödsinn! >> >Das Prinzip von Wassertröpfchen in der vom Motor angesaugten Luft ist >eigentlich leicht zu verstehen und kein Blödsinn. > >Bei den meisten dieser Geräte wird nämlich Wasser als Zusatzstoff >verwendet und neben konventionellen Treibstoffen wie etwa Benzin eingesetzt. > >Man vernebelt nun Wasser zu ganz feinen Tröpfchen und fügt den Nebel der >angesaugten Luft zu. > >Dann liegt aber das Wasser noch in der flüssigen Form vor, wenn es in >den Brennraum gelangt. > >Da Flüssigkeiten weitgehend inkompressibel sind, wird auch keine Arbeit >benötigt, um das Wasser in den Brennraum zu bekommen. > >Nach dem Totpunkt wird die mittlerweile stark komprimierte Luft durch >das Brenngas weiter erwärmt und durch die starke Temperatursteigerung >exlodieren auch die feinen Wassertröpfchen und bilden Wasser in Gasform. > >Dieser Dampf expandiert dann wieder, aber kondensiert nicht, da der >Arbeitstakt dafür viel zu schnell vorbei ist. > >Also kann der Wasserdampf Arbeit verrichten im 3ten Takt eines Viertakt >Motors. > >Das Einspritzen von Wasser hat also nur Wasser gekostet, aber Arbeit >gebracht. "nur", aha. Das Erwärmen der Wassertropfen hat nix anderes abgekühlt? Und ... Ach was, ich geb's gleich auf. Thomas Prufer
Re: Stan Mayers 'water car' für die Massen vonToyota ???
Date: Fri, 14 Jun 2024 10:28
Date: Fri, 14 Jun 2024 10:28
68 lines
2830 bytes
2830 bytes
Thomas Heger wrote: > > Am Donnerstag000013, 13.06.2024 um 14:56 schrieb Erika Ciesla: > > Am 27.01.24 um 08:35 Uhr Thomas Heger schrieb: > > > > > >> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' > >> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren > >> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. > > > > Technischer Blödsinn! > > > Das Prinzip von Wassertröpfchen in der vom Motor angesaugten Luft ist > eigentlich leicht zu verstehen und kein Blödsinn. > > Bei den meisten dieser Geräte wird nämlich Wasser als Zusatzstoff > verwendet und neben konventionellen Treibstoffen wie etwa Benzin eingesetzt. > > Man vernebelt nun Wasser zu ganz feinen Tröpfchen und fügt den Nebel der > angesaugten Luft zu. > > Dann liegt aber das Wasser noch in der flüssigen Form vor, wenn es in > den Brennraum gelangt. > > Da Flüssigkeiten weitgehend inkompressibel sind, wird auch keine Arbeit > benötigt, um das Wasser in den Brennraum zu bekommen. Falls man das Wasser gegen grossen Druck einspritzen will. Ich koennte mir aber noch etwas anderes vorstellen: Die Adiabatische Kompression von Luft kostet mehr Energie als wenn man die Luft waehrend der Kompression irgendwie kuehlen koennte. Wenn da ein Wassernebel drin waere koennte der waehrend der Kompression verdampfen und dabei Waerme aufnehmen. Die Komprimierte Luft haette dann am Totpunkt einen hoeheren Druck wegen dem zusaetzlichen Wasserdampf aber eine niedrigere Temperatur als ohne eingespritztes Wasser. Damit konnte der Wirkungsgrad des Motors erhoeht werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung Der Grund warum das bei Autos nicht verbreitet verwendet wird ist, dass die Autofahrer keine Lust noch einen weiteren Betriebsstoff nachzufuellen. > > Nach dem Totpunkt wird die mittlerweile stark komprimierte Luft durch > das Brenngas weiter erwärmt und durch die starke Temperatursteigerung > exlodieren auch die feinen Wassertröpfchen und bilden Wasser in Gasform. > > Dieser Dampf expandiert dann wieder, aber kondensiert nicht, da der > Arbeitstakt dafür viel zu schnell vorbei ist. > > Also kann der Wasserdampf Arbeit verrichten im 3ten Takt eines Viertakt > Motors. > > Das Einspritzen von Wasser hat also nur Wasser gekostet, aber Arbeit > gebracht. > > Das kann man dann noch weiter steigern und zwar, indem man > Elektrolysegas erzeugt aus Wasser. > > Das brennt auch sehr gut und kann theoretisch das noch benuztzte Benzin > ersetzen. Natuerlich, aber um es zu erzeugen braucht man Strom. Wenn man den im Auto haette, koennte man damit gleich einen Elektromotor antreiben und haette ueber 98% Wirkungsgrad... > (das war nun das angeblich von Stan Meyer benutzte Verfahren) Es bleibt nur die Elektrolyse am Stromnetz zu machen und das Auto mit Wasserstoff zu betanken.
Date: Fri, 14 Jun 2024 12:39
Date: Fri, 14 Jun 2024 12:39
31 lines
1037 bytes
1037 bytes
Am 14.06.24 um 07:31 Uhr Thomas Heger schrieb: > Am Donnerstag000013, 13.06.2024 um 14:56 schrieb Erika Ciesla: >> Am 27.01.24 um 08:35 Uhr Thomas Heger schrieb: >>> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >>> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >>> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. >> >> Technischer Blödsinn! > > Das Prinzip von Wassertröpfchen in der vom Motor angesaugten Luft ist > eigentlich leicht zu verstehen und kein Blödsinn. Wasser brennt nicht. Wasser ist „Dihydrogenmonoxid”, das ist bereits „verbrannt“! Wenn ich daraus qua Verbrennung Energie gewinnen wollte, so müßte ich es vorher erst wieder in H und O aufspalten, per Elektrolyse, und dafür brauche ich Strom. Wenn ich aber Strom habe, dann verwende ich den lieber gleich zum Antrieb, in einem Elektromotor. 👋️😀️ 𝓔𝓻𝓲𝓴𝓪 𝓒𝓲𝓮𝓼́𝓵𝓪 -- PS: Je dicker die Überschrift um so erbärmlicher der Inhalt! 🙄️
Author: Axel Berger
Date: Fri, 14 Jun 2024 15:08
Date: Fri, 14 Jun 2024 15:08
26 lines
1231 bytes
1231 bytes
Carla Schneider wrote: > Die Adiabatische Kompression von Luft kostet mehr Energie als wenn > man die Luft waehrend der Kompression irgendwie kuehlen koennte. > Wenn da ein Wassernebel drin waere koennte der waehrend der Kompression > verdampfen und dabei Waerme aufnehmen. Die theoretischen Überlegungen sind so überzeugend, daß viele andere sie lange vor Dir hatten. Entsprechend viele experimentelle Anwendungen gibt es siebzig Jahren (vielleicht sogar länger). Es hat alles nicht so geklappt, wie erhofft. Es gibt eine mir bekannte Ausnahme, Flugmotoren. Die laufen zwar weder besser noch sparsamer aber überhaupt. Genauer, ein für die normale Flughöhe optimierter Motor ist am Boden viel zu hoch komprimiert und klingelt sich bei Startversuch tot. Das kann man mit viel Wasser unterdrücken. Bei gleichem Hubraum hätte man mit niedrigerer Kompression und ohne Wasser mehr Leistung, aber eben oben nicht mehr. -- /¯\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067 \ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de / \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
Date: Fri, 14 Jun 2024 15:34
Date: Fri, 14 Jun 2024 15:34
50 lines
1897 bytes
1897 bytes
no-reply@xyz.invalid (die untadelige Monnemer Totaldurchblickerin und 'Nazi'-Profilerin Erika Ciesla, die gern mal Buchstaben tauscht: <http://reusenet.froehlich.priv.at/posting.php?msgid=%3Cbu2cosF2dgjU1@mid.individual.net%3E> AKA 'plonky tonk woman' oder 'Schnatterliese' froente ihrem Hobby: <http://debeste.de/upload2/v/8226b00c88955d2cc7189bd75da96e679955.mp4> >> Das Prinzip von Wassertröpfchen in der vom Motor angesaugten Luft >> ist eigentlich leicht zu verstehen und kein Blödsinn. > > Wasser brennt nicht. Prinzpiell richtig, trotzdem bist Du zu doof zum Scheissen, und um von Zwoelf bis Mittag zu denken sowieso, Bratze! Liebe Erika <bit.ly/3kh0LnU>, es tut mir SOOO leid, boese Woerter gegen Dich im Usenet benutzt zu haben: <https://groups.google.com/g/de.soc.politik.misc/search?q=ciesla%20author%3Apoint%40tipota.de> Jetzt bin ich aber gelaeutert, moechte Dich jedoch trotzdem weiterhin freundlich bitten, Deine Verleumdung gelegentlich mal zu widerrufen: <https://groups.google.com/g/de.talk.tagesgeschehen/c/8u1i6KG24b8/m/KjnPtfuBAgAJ> <https://debeste.de/upload/1e674cba419e126c25c72346f9f85a3e.jpg> -- Du haettest vielleicht gerne was gegen Juden (zum Beispiel Zyklon-B), aber die Zeit ist abgelaufen. [Schnatterliese Erika Ciesla beweist ihre Menschenkenntnis mit Vorahnungen: <http://al.howardknight.net/?STYPE=msgid&MSGI=%3Caupu6gF5ravU1@mid.individual.net%3E>] > Ich stampfe nicht, Du stampfst, ich habe einfach nur Recht. > Ist es meine Schuld, wenn ihr mir intellektuell nicht gewachsen seid? > Warum sollte ich nachgeben, wenn ich Recht habe? <https://eulenspiegelblog.files.wordpress.com/2018/06/meinungsbildung_modern.jpg> -> das Wahrheitsministerium raet: <http://www.hinterfotz.de/boese.html> <- und immer nur ARD+ZDF gucken: <https://www.youtube.com/watch?v=W2l2kNQhtlQ>
Date: Sat, 15 Jun 2024 08:26
Date: Sat, 15 Jun 2024 08:26
97 lines
3647 bytes
3647 bytes
Am Freitag000014, 14.06.2024 um 08:11 schrieb Thomas Prufer: > On Fri, 14 Jun 2024 07:31:21 +0200, Thomas Heger <ttt_heg@web.de> wrote: > >> Am Donnerstag000013, 13.06.2024 um 14:56 schrieb Erika Ciesla: >>> Am 27.01.24 um 08:35 Uhr Thomas Heger schrieb: >>> >>> >>>> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >>>> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >>>> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. >>> >>> Technischer Blödsinn! >>> >> Das Prinzip von Wassertröpfchen in der vom Motor angesaugten Luft ist >> eigentlich leicht zu verstehen und kein Blödsinn. >> >> Bei den meisten dieser Geräte wird nämlich Wasser als Zusatzstoff >> verwendet und neben konventionellen Treibstoffen wie etwa Benzin eingesetzt. >> >> Man vernebelt nun Wasser zu ganz feinen Tröpfchen und fügt den Nebel der >> angesaugten Luft zu. >> >> Dann liegt aber das Wasser noch in der flüssigen Form vor, wenn es in >> den Brennraum gelangt. >> >> Da Flüssigkeiten weitgehend inkompressibel sind, wird auch keine Arbeit >> benötigt, um das Wasser in den Brennraum zu bekommen. >> >> Nach dem Totpunkt wird die mittlerweile stark komprimierte Luft durch >> das Brenngas weiter erwärmt und durch die starke Temperatursteigerung >> exlodieren auch die feinen Wassertröpfchen und bilden Wasser in Gasform. >> >> Dieser Dampf expandiert dann wieder, aber kondensiert nicht, da der >> Arbeitstakt dafür viel zu schnell vorbei ist. >> >> Also kann der Wasserdampf Arbeit verrichten im 3ten Takt eines Viertakt >> Motors. >> >> Das Einspritzen von Wasser hat also nur Wasser gekostet, aber Arbeit >> gebracht. > > "nur", aha. > > Das Erwärmen der Wassertropfen hat nix anderes abgekühlt? Und ... Doch, natürlich wurde die Energie zum Verdampfen der Tröpfchen der komprimierten Luft entnommen, welche dadurch etwas abkühlt und insgesamt stark an Druck zunimmt, weil Wassergas ungefähr das hundertfache Volumen einnimmt wie Wasser als Flüssigkeit (je nach Druck ist das natürlich verschieden). Das ist aber gewollt, da die hohe Abgastemepratur beim normalen Verbrenner keine Vorteile bietet, sondern nur Abwärme darstellt. Am besten wären nämlich möglichst kalte Abgase (nach der Expansion) und nichts heiße. Die Verdunstung des Wasser kühlt also das Abgas, hat aber sonst keine negativen Wirkungen. Und da kälteres Abgas eher gewünscht ist, hat die Verdunstung der Wassertröpchen überhaupt keinen anderen Nachteil als das man Wasser bereitstellen und versprühen muß. Wasser verhält sich also so ähnlich wie ein Brennstoff, obwohl es natürlich nicht verbrennt, sondern verdunstet. Und da Wasser quasi kostenlos ist, würde sich sowas wie Wassereinspritzung rechen und nur minimale Investitionen erfordern. Aber Stan Meyer ist noch einen Schritt weiter gegangen und hat den Brennstoff selber in einem komplzierten und teilweise nicht bekannten Verfahren aus Wasser hergestellt. Dadurch hat sein dune-buggy überhaupt NUR Wasser getankt und sonst garnichts. Soweit muss man aber garnicht gehen, sondern kann ja noch einen Teil konventionellen Treibstoff verwenden, muß den aber noch vor bzw. im dem Vergaser in Dampf umwandeln, mit Browns Gas (oder sowas in der Art) vermischen und mit Wassernebel anreichern. Die Kosten für so einen Umbau dürften ziemlich gering sein, aber SEHR viel Kraftstoff einsparen. Ich schätze mal, dass man etwa 80% Kraftstoffersparnis erzielen könnte (in Kosten gerechnet), kann das aber leider nicht garantieren und nur so ungefähr schätzen. TH > > Ach was, ich geb's gleich auf. > > Thomas Prufer
Date: Sat, 15 Jun 2024 08:31
Date: Sat, 15 Jun 2024 08:31
52 lines
1711 bytes
1711 bytes
Am Freitag000014, 14.06.2024 um 10:28 schrieb Carla Schneider: > Thomas Heger wrote: >> >> Am Donnerstag000013, 13.06.2024 um 14:56 schrieb Erika Ciesla: >>> Am 27.01.24 um 08:35 Uhr Thomas Heger schrieb: >>> >>> >>>> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >>>> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >>>> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. >>> >>> Technischer Blödsinn! >>> >> Das Prinzip von Wassertröpfchen in der vom Motor angesaugten Luft ist >> eigentlich leicht zu verstehen und kein Blödsinn. >> >> Bei den meisten dieser Geräte wird nämlich Wasser als Zusatzstoff >> verwendet und neben konventionellen Treibstoffen wie etwa Benzin eingesetzt. >> >> Man vernebelt nun Wasser zu ganz feinen Tröpfchen und fügt den Nebel der >> angesaugten Luft zu. >> >> Dann liegt aber das Wasser noch in der flüssigen Form vor, wenn es in >> den Brennraum gelangt. >> >> Da Flüssigkeiten weitgehend inkompressibel sind, wird auch keine Arbeit >> benötigt, um das Wasser in den Brennraum zu bekommen. > > Falls man das Wasser gegen grossen Druck einspritzen will. Neiun. Der Wassernebel wird mit angesaugt mit der Luft. Aber da Nebel Tröpfchen sind und diese Flüssigkeit inkompressibel, ist auch keine Arbeit für die Zufuhr zum Verbrennungsprozess nötig. Arbeit ist nämlich Kraft mal Weg. Bei einer inkompressiblen Flüssigkeit ist aber der Weg Null (da inkompressibel) auch wenn die Kraft ( in Form von Druck als Kraft je Fläche) groß ist. Dann ist trotzdem die Arbeit Null (fast jedenfalls). Für das entstehende Gas ist das aber nicht der Fall, denn Wasser in Gasform ist sehr wohl kompressibel. >... TH
Date: Sat, 15 Jun 2024 08:34
Date: Sat, 15 Jun 2024 08:34
36 lines
1223 bytes
1223 bytes
Am Freitag000014, 14.06.2024 um 12:39 schrieb Erika Ciesla: > Am 14.06.24 um 07:31 Uhr Thomas Heger schrieb: >> Am Donnerstag000013, 13.06.2024 um 14:56 schrieb Erika Ciesla: >>> Am 27.01.24 um 08:35 Uhr Thomas Heger schrieb: > > >>>> Wenn ich das richtig verstehe, dann will Toyota ein 'Wasserauto' >>>> produzieren, welches auf dem Prinzip von Stanley Meyer zu basieren >>>> scheint und nur destilliertes Wasser als Treibstoff braucht. >>> >>> Technischer Blödsinn! >> >> Das Prinzip von Wassertröpfchen in der vom Motor angesaugten Luft ist >> eigentlich leicht zu verstehen und kein Blödsinn. > > Wasser brennt nicht. > > Wasser ist „Dihydrogenmonoxid”, das ist bereits „verbrannt“! Hatte ich übrigens auch nicht geschrieben. Ich hatte geschrieben, dass Wassernebel aus Flüssigkeitströpfchen besteht und diese Tröpfchen verdunsten. > > Wenn ich daraus qua Verbrennung Energie gewinnen wollte, so müßte ich es > vorher erst wieder in H und O aufspalten, per Elektrolyse, und dafür > brauche ich Strom. Wenn ich aber Strom habe, dann verwende ich den > lieber gleich zum Antrieb, in einem Elektromotor. > > Du kannst dir auch einen Ring durch die Nase ziehen, wenn dir das Spaß macht. TH
Page 1 of 6 • 292 total messages
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads