Thread View: de.rec.spiele.computer.adventure
2 messages
2 total messages
Started by Robin Koch
Sat, 22 Sep 2018 01:08
Telltales Zukunft
Author: Robin Koch
Date: Sat, 22 Sep 2018 01:08
Date: Sat, 22 Sep 2018 01:08
23 lines
896 bytes
896 bytes
Habe gerade dies auf Reddit gefunden: http://gamasutra.com/view/news/327085/Report_The_Walking_Dead_developer_Telltale_Games_closing_down.php Telltale hat reduziert angeblich die Mitarbeiterzahl von 250 auf 25. The Wolf Among Us 2 und Stranger Things sind offenbar gecancelt worden. Würde hier jemand Telltale vermissen? Ich persönlich habe die Sam&Max-Spiele mit gemischten Gefühlen gespielt. Tales of Monkey Island war besser als erwartet. Und Zurück in die Zukunft kann ich nur jedem ans Fanherz legen. Alles andere war nicht unbedingt *mein* Geschmack, aber was sie gemacht haben haben sie, soweit ich das mitbekommen habe, gut gemacht. Was mag schief gelaufen sein? Hier auch ein deutscher Artikel der Gamestar: https://www.gamestar.de/artikel/telltale-studio-schliesst-grossteil-der-mitarbeiter-entlassen-wolf-among-us-2-stranger-things-eingestellt,3335007.html -- Robin Koch
Re: Telltales Zukunft
Author: steven@bullock.k
Date: Sun, 23 Sep 2018 05:06
Date: Sun, 23 Sep 2018 05:06
48 lines
1996 bytes
1996 bytes
Moinsen, Robin Koch schrieb hier: > Würde hier jemand Telltale vermissen? Also ich eher nicht. > Ich persönlich habe die Sam&Max-Spiele mit gemischten Gefühlen gespielt. Season 1 war noch erträglich, aber schon längst nicht mehr so ansprechend wie "Hit the Road". Den Rest fand ich ziemlich enttäuschend. > Alles andere war nicht unbedingt *mein* Geschmack, aber was sie gemacht > haben haben sie, soweit ich das mitbekommen habe, gut gemacht. Mein Eindruck ist ein anderer. Gerade bei Sam'n Max hatte mich die Aufteilung in "Seasons" bzw. Kapiteln gestört. Hatte Telltale mit diesem IMHO Unsinn angefangen? Ein Spiel Stück für Stück anzubieten, fand ich nervtötend. Und das vor allem, weil ich genau deswegen annehmen mußte, daß diese Spiele möglicherweise nicht vollständig angeboten werden. > Was mag schief gelaufen sein? Miserable Veröffentlichungspolitik? Und angeblich sollen ja diverse LucasArts-Entwickler nach dem Verkauf zu Telltale gewechselt sein. Davon hatte zumindest ich leider nicht viel bemerkt. > Hier auch ein deutscher Artikel der Gamestar: > https://www.gamestar.de/artikel/telltale-studio-schliesst-grossteil-der-mita > rbeiter-entlassen-wolf-among-us-2-stranger-things-eingestellt,3335007.html Es gibt inzwischen einige Veröffentlichungen im Netz, die wohl voneinander abgeschrieben haben - und sich dennoch teilweise widersprechen. Mal werden alle Entwicklungen eingestellt, mal werden die verbleibenden 25 Mitarbeiter behalten, um vertraglichen Verpflichtungen noch nachzukommen. Leider wird dieser Punkt in keiner der Nachrichten näher ausgeführt. Was ich heftig finde (wenn denn die Information stimmen sollte): Da kommen die Mitarbeiter zur Arbeit - nur um zu erfahren, daß der Laden Pleite ist und sie binnen 30 Minuten das Firmengelände zu verlassen haben. Andererseits betont der CEO, daß das keineswegs das Ende von Telltale bedeuten würde... Gruß Stephan -- Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen. Wowereit
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads