Thread View: de.rec.film.misc
2 messages
2 total messages
Started by HP Schulz
Sat, 19 Apr 2025 12:30
Die Hunde
Author: HP Schulz
Date: Sat, 19 Apr 2025 12:30
Date: Sat, 19 Apr 2025 12:30
14 lines
549 bytes
549 bytes
Selten, aber dann doch mal, werden Filme verlegt, die wiederzusehen ich bereits die Hoffnung begraben hatte. "Die Hunde" ist so einer. Kein "großer Film", aber ein bisschen surréal und auch spannend. Der ist ungefähr aus der Zeit (1979), wo Depardieu auch in einigen absurd-Filmen von B.Blier mitmachte ("Den Mörder trifft man am Buffet", "Abendanzug" ...). Der Regisseur, ein gewisser Alain Jessoua, ist mir nicht weiter bekannt. Nicht selten gibt es ja einer DVD-Veröffentlichung folgend auch eine Wiederaufführung im ö-r-TV. Empfehlung!
Re: Die Hunde
Author: Manfred Polak
Date: Sun, 20 Apr 2025 03:02
Date: Sun, 20 Apr 2025 03:02
27 lines
1038 bytes
1038 bytes
HP Schulz schrieb: >"Die Hunde" ist so einer. Kein "großer Film", aber ein bisschen >surréal und auch spannend. >Der ist ungefähr aus der Zeit (1979), wo Depardieu auch in einigen >absurd-Filmen von B.Blier mitmachte ("Den Mörder trifft man am >Buffet", "Abendanzug" ...). Depardieu war da auch noch einer der Jungen Wilden, was wohl mit Bliers "Die Ausgebufften" seinen Anfang nahm, oder zumindest stark davon befördert wurde. Sein damaliger Co-Wilder und Kumpel Patrick Dewaere hat auch mal bei Jessua eine Hauptrolle gespielt. Aber mein Lieblings-Depardieu-Film aus dieser Zeit ist tatsächlich "Den Mörder trifft man am Buffet". >Der Regisseur, ein gewisser Alain Jessoua, ist mir nicht weiter >bekannt. Jessua, ohne "o". Dafür, dass er selbst kein "großer Name" war, konnte er häufig mit namhaften Hauptdarstellern aufwarten (Cassel, zweimal Delon, Serrault, Jean Rochefort, und eben Depardieu). Manfred -- Den Mörder trifft man am Buffet: https://whoknowspresents.blogspot.com/2013/06/den-morder-trifft-man-am-buffet-und.html
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads