Thread View: de.comp.datenbanken.mysql
4 messages
4 total messages
Started by Louis Noser
Wed, 28 Dec 2022 21:21
Formular-Generator mit Skript-Programmierung?
Author: Louis Noser
Date: Wed, 28 Dec 2022 21:21
Date: Wed, 28 Dec 2022 21:21
17 lines
520 bytes
520 bytes
Hallo Gibt es Formular-Generatoren (php/mysql), die Skript-Programmierung unterstützen? Bsp.: Abhängig vom Inhalt eines bestimmten Eingabefelds soll ein anderes Eingabefeld beschrieben werden. In VBA von Microsoft-Access gibt es dafür sog. Ereignisse. Eine Feldeigenschaft ist zB. das Ereignis "nach Aktualisierung". Wird dieses Ereignis ausgelöst, kann ein VBA-Skript ausgeführt werden, das den Feldinhalt überprüft und ein anderes Feld entsprechend befüllt (als Beispiel). Vielen Dank. Grüsse Louis
Re: Formular-Generator mit Skript-Programmierung?
Author: ram@zedat.fu-ber
Date: Wed, 28 Dec 2022 21:17
Date: Wed, 28 Dec 2022 21:17
16 lines
729 bytes
729 bytes
Louis Noser <wegwerf-adresse@gmx.ch> writes: >Gibt es Formular-Generatoren (php/mysql), die Skript-Programmierung >unterstützen? Früher konnte man in Microsoft® Access über "Einfügen", "Tabelle", "Tabelle verknüpfen", "ODBC Databases" eine Verknüpfung zu einer MySQL-Tabelle anlegen. Dann konnte man die Formulare von Microsoft® Access mit MySQL verwenden. Ich weiß nicht, ob das heute noch geht. Daneben gibt es Web-Frameworks, mit denen man wohl schnell CRUD-Web-Anwendungen erstellen kann, die wohl auch Formulare enthalten können. Früher fand man mehr dazu auf den Wikipedia- Seiten "Web_framework" und "Comparison_of_web_frameworks". Ich weiß nicht, ob es diese Seiten heute noch gibt.
Author: Claus Reibenstei
Date: Thu, 29 Dec 2022 11:10
Date: Thu, 29 Dec 2022 11:10
19 lines
581 bytes
581 bytes
Louis Noser schrieb am 28.12.2022 um 21:21: > Gibt es Formular-Generatoren (php/mysql), die Skript-Programmierung > unterstützen? Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit "Skript-Programmierung"? > Bsp.: Abhängig vom Inhalt eines bestimmten Eingabefelds soll ein anderes > Eingabefeld beschrieben werden. Du meinst während der Eingabe? Das ginge dann nur mit JavaScript. Meinst Du so etwas? > In VBA von Microsoft-Access gibt es dafür sog. Ereignisse. Gibt es auch in https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/DOM/Event/Ereignisbehandlung Gruß Claus
Author: Louis Noser
Date: Thu, 29 Dec 2022 12:31
Date: Thu, 29 Dec 2022 12:31
22 lines
598 bytes
598 bytes
Also sprach Claus Reibenstein am 29.12.2022 um 11:10: > Louis Noser schrieb am 28.12.2022 um 21:21: > >> Gibt es Formular-Generatoren (php/mysql), die Skript-Programmierung >> unterstützen? > > Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit "Skript-Programmierung"? > > Du meinst während der Eingabe? Das ginge dann nur mit JavaScript. Meinst > Du so etwas? Ja, genau. >> In VBA von Microsoft-Access gibt es dafür sog. Ereignisse. > > Gibt es auch in > https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/DOM/Event/Ereignisbehandlung Danke. Das könnte mir weiterhelfen. Grüsse Louis
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads