Thread View: de.comm.software.mozilla.browser
13 messages
13 total messages
Started by "Wendelin Uez"
Wed, 25 Jun 2025 09:46
Firefox Fork
Author: "Wendelin Uez"
Date: Wed, 25 Jun 2025 09:46
Date: Wed, 25 Jun 2025 09:46
3 lines
190 bytes
190 bytes
Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber leider den Namen vergessen. Weiß ihn jemand?
Re: Firefox Fork
Author: HR Ernst
Date: Wed, 25 Jun 2025 10:03
Date: Wed, 25 Jun 2025 10:03
10 lines
344 bytes
344 bytes
Am Wed, 25 Jun 2025 09:46:34 +0200 schrieb Wendelin Uez: > Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der > aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber leider > den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? Was findet deine Suchmaschine z.B. mit "Firefox Fork für Windows XP"? -- Viele Grüße HRE
Author: "Wendelin Uez"
Date: Wed, 25 Jun 2025 15:01
Date: Wed, 25 Jun 2025 15:01
19 lines
911 bytes
911 bytes
>> Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der >> aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber >> leider >> den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? > > Was findet deine Suchmaschine z.B. mit "Firefox Fork für Windows XP"? Leider nichts zu diesem Fork, über den ich neulich wie gesagt etwas gelesen habe. Der ist nämlich nicht nur eine alte Version für XP, sondern ein echter Fork mitWeiterentwicklung und wohl annähernd aktueller Versionsnummer. Hintergrund ist der, dass es immer noch WIN8.1-PCs gibt, die ab und zu mal ins Internet gehen und dass Google solche PCs mit FF 115 nur noch äusserst widerwillig akzeptiert - sie verlangen dazu mehrfach Captchas, zumindest wenn man sich nicht bei Google eingeloggt hat, was mich auf solchen Maschinen zu Bing treibt. Aber wenn deine Suchmaschine auch diesen Fork weiß, du darfst es mir ruhig sagen :-)
Author: Helmar
Date: Wed, 25 Jun 2025 22:27
Date: Wed, 25 Jun 2025 22:27
19 lines
786 bytes
786 bytes
Wendelin Uez schrieb am 25.06.2025 um 09:46: > Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der > aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber leider > den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? Falls du einfach Firefox für 7/8 suchst mit aktuellem Build - da hatte mal ein User einen Link gepostet in <news:vr1g27$1gtea$1@dont-email.me> hier als Re-Post https://github.com/e3kskoy7wqk/Firefox-for-windows-7 https://github.com/e3kskoy7wqk/Firefox-for-windows-7/releases ps. Alte Betriebssysteme sollte man nicht so ohne weiteres benutzen. Aber darum geht es hier nicht. -- Steve Miller <misterblues39@hotmail.com> in news:eI2boH5EGHA.868@TK2MSFTNGP10.phx.gbl "Außerdem bin ich nicht lernrestent. Ich weiß einfach schon alles."
Author: Klaus Ketelaer
Date: Thu, 26 Jun 2025 00:16
Date: Thu, 26 Jun 2025 00:16
28 lines
1336 bytes
1336 bytes
Am 25.06.2025 um 15:01 schrieb Wendelin Uez: >>> Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der >>> aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber >>> leider >>> den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? >> >> Was findet deine Suchmaschine z.B. mit "Firefox Fork für Windows XP"? > > Leider nichts zu diesem Fork, über den ich neulich wie gesagt etwas > gelesen habe. Der ist nämlich nicht nur eine alte Version für XP, > sondern ein echter Fork mitWeiterentwicklung und wohl annähernd > aktueller Versionsnummer. > > Hintergrund ist der, dass es immer noch WIN8.1-PCs gibt, die ab und zu > mal ins Internet gehen und dass Google solche PCs mit FF 115 nur noch > äusserst widerwillig akzeptiert - sie verlangen dazu mehrfach Captchas, > zumindest wenn man sich nicht bei Google eingeloggt hat, was mich auf > solchen Maschinen zu Bing treibt. > > Aber wenn deine Suchmaschine auch diesen Fork weiß, du darfst es mir > ruhig sagen :-) Also ich gehe mit meinem Windows 7 prof tagtäglich für viele Stunden ins Internet und nutze Google als einzige Suchmaschine. Schwierigkeiten habe ich noch nie erlebt, geschweige denn Captschas. Vielleicht ist das einfach nur eines "deiner üblichen" Probleme Mein Browser: FireFox Browser, Extended Support Version. 115.25 (Oesr)
Author: Ruediger Lahl
Date: Thu, 26 Jun 2025 06:15
Date: Thu, 26 Jun 2025 06:15
11 lines
411 bytes
411 bytes
> Wendelin Uez schrieb am 25.06.2025 um 09:46: > >> Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der >> aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber leider >> den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? Wenn du ein unsicheres Betriebssystem nutzen willst, kannst du ruhig auch eine unsichere veraltete Browserversion benutzen. Wäre nur konsequent... -- bis denne
Author: Frank Miller
Date: Thu, 26 Jun 2025 06:34
Date: Thu, 26 Jun 2025 06:34
6 lines
298 bytes
298 bytes
Wendelin Uez wrote: > Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der > aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber leider > den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? Such dir nen Fox aus: https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/ Mehr is nich.
Author: =?UTF-8?Q?JÃ=B
Date: Thu, 26 Jun 2025 08:02
Date: Thu, 26 Jun 2025 08:02
22 lines
1050 bytes
1050 bytes
On 25.06.25 15:01, Wendelin Uez wrote: >>> Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der >>> aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber >>> leider >>> den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? >> >> Was findet deine Suchmaschine z.B. mit "Firefox Fork für Windows XP"? > > Leider nichts zu diesem Fork, über den ich neulich wie gesagt etwas gelesen > habe. Der ist nämlich nicht nur eine alte Version für XP, sondern ein echter > Fork mitWeiterentwicklung und wohl annähernd aktueller Versionsnummer. > > Hintergrund ist der, dass es immer noch WIN8.1-PCs gibt, die ab und zu mal > ins Internet gehen und dass Google solche PCs mit FF 115 nur noch äusserst > widerwillig akzeptiert - sie verlangen dazu mehrfach Captchas, zumindest > wenn man sich nicht bei Google eingeloggt hat, was mich auf solchen > Maschinen zu Bing treibt. Da hat sehr gute Gründe. Das ist sträflich mit solchem urtümlichen Schrott noch ins Internet zu gehen. -- "Roma locuta, causa finita." (Augustinus)
Author: Arno Welzel
Date: Fri, 27 Jun 2025 14:19
Date: Fri, 27 Jun 2025 14:19
14 lines
374 bytes
374 bytes
Wendelin Uez, 2025-06-25 09:46: > Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der > aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber leider > den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? Mir ist keine bekannte. Auch "Floorp" braucht offiziell mindestens Windows 10: <https://floorp.app/> -- Arno Welzel https://arnowelzel.de
Author: Holger Schieferd
Date: Thu, 17 Jul 2025 08:54
Date: Thu, 17 Jul 2025 08:54
10 lines
432 bytes
432 bytes
Am 25.06.2025 um 09:46 schrieb Wendelin Uez: > Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der > aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber > leider den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? Was Du vergessen hast, weiß ich natürlich nicht, aber Du kannst Dir mal Pale Moon anschauen, braucht mindestens Windows 7 SP1: https://www.palemoon.org/systemrequirements.shtml Holger
Author: Ruediger Lahl
Date: Thu, 17 Jul 2025 09:45
Date: Thu, 17 Jul 2025 09:45
15 lines
578 bytes
578 bytes
*Holger Schieferdecker* schrieb: > Am 25.06.2025 um 09:46 schrieb Wendelin Uez: >> Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der >> aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber >> leider den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? > > Was Du vergessen hast, weiß ich natürlich nicht, aber Du kannst Dir mal > Pale Moon anschauen, braucht mindestens Windows 7 SP1: > > https://www.palemoon.org/systemrequirements.shtml Das ist wie ein neues Vorhängeschloss an einer verrotteten Tür und macht genauso wenig Sinn. -- bis denne
Author: Holger Schieferd
Date: Fri, 18 Jul 2025 10:59
Date: Fri, 18 Jul 2025 10:59
19 lines
746 bytes
746 bytes
Am 17.07.2025 um 09:45 schrieb Ruediger Lahl: > *Holger Schieferdecker* schrieb: > >> Am 25.06.2025 um 09:46 schrieb Wendelin Uez: >>> Ich habe neulich irgendwo was von einem Firefox Fork gelesen, der in der >>> aktuellen Version auch noch ältere Betriebssysteme unterstütze, aber >>> leider den Namen vergessen. Weiß ihn jemand? >> >> Was Du vergessen hast, weiß ich natürlich nicht, aber Du kannst Dir mal >> Pale Moon anschauen, braucht mindestens Windows 7 SP1: >> >> https://www.palemoon.org/systemrequirements.shtml > > Das ist wie ein neues Vorhängeschloss an einer verrotteten Tür und macht > genauso wenig Sinn. Das ist richtig, wird aber Leute, die das alte Betriebssystem partout nutzen wollen, nicht davon abhalten. Holger
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads