Thread View: de.comm.software.mozilla.browser
5 messages
5 total messages
Started by Reinhard Zwirner
Wed, 20 Nov 2024 23:04
[SM2.53.19] Wieso kein Upload?
Author: Reinhard Zwirner
Date: Wed, 20 Nov 2024 23:04
Date: Wed, 20 Nov 2024 23:04
16 lines
375 bytes
375 bytes
Hi, ich habe heute mal bei <www.breitbandmessung.de> die Datenübertragungsgeschwindigkeit meiner Internetleitung getestet. Allerdings war das Upload-Ergebnis "Null", auch der 2. Test brachte dieses Ergebnis. Im Gegensatz dazu war bei FF und Edge alles in bester Butter. Frage (frei nach Alexander von Ferroxcube): Wie kommt das? Für Erklärungen dankt schonmal Reinhard
Re: [SM2.53.19] Wieso kein Upload?
Author: Frank Miller
Date: Thu, 21 Nov 2024 00:40
Date: Thu, 21 Nov 2024 00:40
20 lines
874 bytes
874 bytes
Reinhard Zwirner wrote: > ich habe heute mal bei > <www.breitbandmessung.de> > die Datenübertragungsgeschwindigkeit meiner Internetleitung getestet. > > Allerdings war das Upload-Ergebnis "Null", auch der 2. Test brachte > dieses Ergebnis. Im Gegensatz dazu war bei FF und Edge alles in > bester Butter. Hier alles genauso. Ich hab SM nur noch installiert, da der WYSIWYG-HTML-Editor dabei ist. Der produziert zwar etwas unsauberen HTML-Code aus den 90er Jahren, aber nach etwas manueller Nacharbeit sind die damit erstellten Dateien auch mit aktuellen Browsern korrekt darstellbar. > Frage (frei nach Alexander von Ferroxcube): Wie kommt das? Das SeaMonkey-Projekt hinkt aktuellen Webstandards um Jahre hinterher. Es fehlen Ressourcen für eine Weiterentwicklung an allen Ecken und Enden. Find dich damit ab und nutze für solche "Breitbandmessungen" eben andere Browser.
Author: Claus Reibenstei
Date: Thu, 21 Nov 2024 16:13
Date: Thu, 21 Nov 2024 16:13
26 lines
823 bytes
823 bytes
Reinhard Zwirner schrieb am 20.11.2024 um 23:04: > ich habe heute mal bei > > <www.breitbandmessung.de> > > die Datenübertragungsgeschwindigkeit meiner Internetleitung getestet. Du meinst die Browsermessung? > Allerdings war das Upload-Ergebnis "Null", auch der 2. Test brachte > dieses Ergebnis. Im Gegensatz dazu war bei FF und Edge alles in > bester Butter. Bei Vivaldi ist ebenfalls alles ok. Es scheint also ein SM-Problem zu sein. > Frage (frei nach Alexander von Ferroxcube): Wie kommt das? Liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, dass die Webseite Prodokolle benutzt, die der gute alte SM nicht beherrscht. Ist leider nicht die einzige Webseite, die mit SM nicht richtig funktioniert. Aus diesem Grunde nutze ich den SM nur noch als Mail- und Newsreader (TB mag ich nicht). Gruß Claus
Author: carstenmetal
Date: Fri, 04 Apr 2025 14:24
Date: Fri, 04 Apr 2025 14:24
25 lines
881 bytes
881 bytes
Reinhard Zwirner schrieb: > Hi, > > ich habe heute mal bei > > <www.breitbandmessung.de> > > die Datenübertragungsgeschwindigkeit meiner Internetleitung getestet. > > Allerdings war das Upload-Ergebnis "Null", auch der 2. Test brachte > dieses Ergebnis. Im Gegensatz dazu war bei FF und Edge alles in > bester Butter. > > Frage (frei nach Alexander von Ferroxcube): Wie kommt das? > > Für Erklärungen dankt schonmal > > Reinhard > Ich zitiere einen mir bekannten Webseitenprogrammierer:"Wenn eine Seite nicht mit allen Browsern einwandfrei funktioniert, solltest du sie meiden.Denn dann ist sie entweder nicht ganz zum HTML-Standard kompatibel oder der Code ist allgemein schlecht. Und wenn ein Browser nicht kompatibel sein sollte macht man eine Browserweiche. Alles andere wie z.B. zu verlangen, der Nutzer sollte einen anderen Browser benutzen ist unprofessionell."
Author: Axel Berger
Date: Fri, 04 Apr 2025 15:33
Date: Fri, 04 Apr 2025 15:33
13 lines
462 bytes
462 bytes
carstenmetal wrote: > Ich zitiere einen mir bekannten Webseitenprogrammierer: Gäbe es doch mehr seiner Art. Im Netz umgesehen muß er seltener sein als ein Einhorn. -- /¯\ No | Dipl.-Ing. F. Axel Berger Tel: +49/ 221/ 7771 8067 \ / HTML | Roald-Amundsen-Straße 2a Fax: +49/ 221/ 7771 8069 X in | D-50829 Köln-Ossendorf http://berger-odenthal.de / \ Mail | -- No unannounced, large, binary attachments, please! --
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads