Thread View: de.comm.software.mailreader
11 messages
11 total messages
Started by Wolfgang Bauer
Fri, 09 Feb 2024 19:24
Linux Claws-Mail
Author: Wolfgang Bauer
Date: Fri, 09 Feb 2024 19:24
Date: Fri, 09 Feb 2024 19:24
14 lines
481 bytes
481 bytes
Grüß euch. Ich habe in Linux Kubuntu Claws-Mail 4.1.1 installiert. Claws-Mail ist gestartet und in die Kontrollleiste minimiert. Nach einiger Zeit, wie lange es dauert kann ich nicht sagen, beendet sich Claws-Mail. Gibt es dafür eine Einstellung? (Claws-Mail beenden nach ?Minuten Inaktivität) Freundliche Grüße Wolfgang -- Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln aber die Katzen herabsetzen. Mark Twain
Re: Linux Claws-Mail
Author: Marco Moock
Date: Fri, 09 Feb 2024 19:44
Date: Fri, 09 Feb 2024 19:44
17 lines
531 bytes
531 bytes
Am 09.02.2024 19:24 Uhr schrieb Wolfgang Bauer: > Nach einiger Zeit, wie lange es dauert kann ich nicht sagen, > beendet sich Claws-Mail. Gibt es dafür eine Einstellung? > (Claws-Mail beenden nach ?Minuten Inaktivität) Dürfte ein Absturz sein. Bitte im Terminal starten und dieses auflassen, damit man die Meldung sehen kann. Ggf. dann die Debug-Symbole installieren und in gdb starten und das dann in der Mailingliste ansprechen. -- Gruß Marco Spam und Werbung bitte an ichschickereklame@cartoonies.org
Date: Sat, 10 Feb 2024 09:49
Date: Sat, 10 Feb 2024 09:49
18 lines
580 bytes
580 bytes
Marco Moock schrieb: > Am 09.02.2024 19:24 Uhr schrieb Wolfgang Bauer: >> Nach einiger Zeit, wie lange es dauert kann ich nicht sagen, >> beendet sich Claws-Mail. Gibt es dafür eine Einstellung? >> (Claws-Mail beenden nach ?Minuten Inaktivität) > Dürfte ein Absturz sein. > Bitte im Terminal starten und dieses auflassen, damit man die Meldung > sehen kann. Das habe ich jetzt gemacht, mal abwarten. Freundliche Grüße Wolfgang -- Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Date: Sat, 10 Feb 2024 10:00
Date: Sat, 10 Feb 2024 10:00
21 lines
756 bytes
756 bytes
Marco Moock schrieb: > Am 09.02.2024 19:24 Uhr schrieb Wolfgang Bauer: >> Nach einiger Zeit, wie lange es dauert kann ich nicht sagen, >> beendet sich Claws-Mail. Gibt es dafür eine Einstellung? >> (Claws-Mail beenden nach ?Minuten Inaktivität) > Dürfte ein Absturz sein. > Bitte im Terminal starten und dieses auflassen, damit man die Meldung > sehen kann. > Ggf. dann die Debug-Symbole installieren und in gdb starten und das > dann in der Mailingliste ansprechen. wolfgang@wolfgang-bauer:~$ claws-mail *** bit out of range 0 - FD_SETSIZE on fd_set ***: terminated Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben) Freundliche Grüße Wolfgang -- Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge. Arthur Schopenhauer
Date: Sat, 10 Feb 2024 11:14
Date: Sat, 10 Feb 2024 11:14
17 lines
518 bytes
518 bytes
Am 10.02.2024 10:00 Uhr schrieb Wolfgang Bauer: > wolfgang@wolfgang-bauer:~$ claws-mail > *** bit out of range 0 - FD_SETSIZE on fd_set ***: terminated > Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben) Teste bitte das aktuelle CM 4.2.0. Zur Not ne VM und das Profil kopieren. Wenn es da auch auftritt, installiere die Debug-Symbole und nutze gdb. Dann diskutiere das bitte in der Mailingliste, damit der Entwickler sich damit befassen kann. -- Gruß Marco Spam und Werbung bitte an ichschickereklame@cartoonies.org
Date: Sat, 10 Feb 2024 11:48
Date: Sat, 10 Feb 2024 11:48
20 lines
684 bytes
684 bytes
Marco Moock schrieb: >Am 10.02.2024 10:00 Uhr schrieb Wolfgang Bauer: > >> wolfgang@wolfgang-bauer:~$ claws-mail >> *** bit out of range 0 - FD_SETSIZE on fd_set ***: terminated >> Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben) > >Teste bitte das aktuelle CM 4.2.0. >Zur Not ne VM und das Profil kopieren. >Wenn es da auch auftritt, installiere die Debug-Symbole und nutze gdb. >Dann diskutiere das bitte in der Mailingliste, damit der Entwickler >sich damit befassen kann. > Ich habe jetzt die 4.2.0 installiert und werde es beobachten. Freundliche Grüße Wolfgang -- Wenn ich mit meiner Katze spiele, wer kann da sagen wer zu wessen Belustigung dient? Michele de Montaigne
Date: Sat, 10 Feb 2024 12:31
Date: Sat, 10 Feb 2024 12:31
13 lines
357 bytes
357 bytes
Ich selbst schrieb: > Ich habe jetzt die 4.2.0 installiert und werde es beobachten. Aber es sind die Plugins für die verschlüsselte Mailkorrespondenz weg. Freundliche Grüße Wolfgang -- Wenn deine Taten andere dazu anregen, mehr zu träumen, mehr zu lernen und mehr aus sich zu machen, dann bist du ein Führer. John Adams
Date: Sat, 10 Feb 2024 12:44
Date: Sat, 10 Feb 2024 12:44
16 lines
373 bytes
373 bytes
Am 10.02.2024 12:31 Uhr schrieb Wolfgang Bauer: > Ich selbst schrieb: > > > Ich habe jetzt die 4.2.0 installiert und werde es beobachten. > > Aber es sind die Plugins für die verschlüsselte Mailkorrespondenz weg. Installiere das Paket für die passende Version. -- Gruß Marco Spam und Werbung bitte an ichschickereklame@cartoonies.org
Date: Sat, 10 Feb 2024 13:01
Date: Sat, 10 Feb 2024 13:01
23 lines
676 bytes
676 bytes
Marco Moock schrieb: > Am 10.02.2024 12:31 Uhr schrieb Wolfgang Bauer: >> Ich selbst schrieb: >> >>> Ich habe jetzt die 4.2.0 installiert und werde es beobachten. >> >> Aber es sind die Plugins für die verschlüsselte Mailkorrespondenz weg. https://www.wolfgang-bauer.at/bilder/plugins.png > Installiere das Paket für die passende Version. Ich werde warten bis die Version 4.2.0 vom Paketmanager angeboten wird. Danke für deine Hilfe. Freundliche Grüße Wolfgang -- Die Katze ist nicht mein Gefangener, sondern ein unabhängiges Wesen von fast gleichem Status, das zufällig im selben Haus lebt, wie ich. Konrad Lorenz
Date: Sat, 10 Feb 2024 14:44
Date: Sat, 10 Feb 2024 14:44
19 lines
522 bytes
522 bytes
Marco Moock schrieb: >Am 10.02.2024 12:31 Uhr schrieb Wolfgang Bauer: > >> Ich selbst schrieb: >> >> > Ich habe jetzt die 4.2.0 installiert und werde es beobachten. >> >> Aber es sind die Plugins für die verschlüsselte Mailkorrespondenz >> weg. > >Installiere das Paket für die passende Version. > OK, jetzt habe ich auch die Plugins. Freundliche Grüße Wolfgang -- Ein Hund kommt wenn man ihn ruft, eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt /vielleicht/ darauf zurück
Date: Sat, 10 Feb 2024 18:49
Date: Sat, 10 Feb 2024 18:49
35 lines
1123 bytes
1123 bytes
Marco Moock schrieb: > Am 10.02.2024 10:00 Uhr schrieb Wolfgang Bauer: >> wolfgang@wolfgang-bauer:~$ claws-mail >> *** bit out of range 0 - FD_SETSIZE on fd_set ***: terminated >> Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben) > Teste bitte das aktuelle CM 4.2.0. > Zur Not ne VM und das Profil kopieren. > Wenn es da auch auftritt, installiere die Debug-Symbole und nutze gdb. Der Fehler, wolfgang@wolfgang-bauer:~$ claws-mail *** bit out of range 0 - FD_SETSIZE on fd_set ***: terminated Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben) tritt auch in der Version 4.2.0 auf. > Dann diskutiere das bitte in der Mailingliste, damit der Entwickler > sich damit befassen kann. Ich habe bei https://www.thewildbeast.co.uk/claws-mail/bugzilla/index.cgi ein Konto. Im weiteren Verlauf ist das aber so unübersichtlich, daß ich da nicht weiterkomme. Auf https://www.thewildbeast.co.uk/claws-mail/bugzilla/enter_bug.cgi?product=Website habe ich dann den Fehler gemeldet, mal schauen ob da eine Antwort kommt. Freundliche Grüße Wolfgang -- Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads