Thread View: de.comm.software.mailreader
1 messages
1 total messages
Started by Arnulf Sopp
Sun, 01 Oct 2023 02:49
The Bat!: IF im Adressbuch
Author: Arnulf Sopp
Date: Sun, 01 Oct 2023 02:49
Date: Sun, 01 Oct 2023 02:49
30 lines
958 bytes
958 bytes
Moin! In The Bat! können im Adressbuch Einzelpersonen und Gruppen bestimmte Eigenschaften Dinge zugeordnet bekommen. Dazu zählen auch automatisch generierte Grußfloskeln. In der Gruppe "Geschäftlich" (Anrede in der Sie-Form) steht an dieser Stelle: Sehr geehrte %IF:"%ABToGender"="2":" Frau %AbToLastName,":""%- %IF:"%ABToGender"="1":"r Herr %AbToLastName,":""%- %IF:"%ABToGender"="0":" Damen und Herren,":""% Je nach Geschlechtseintrag der Person heißt es also "Sehr geehrte Frau XYZ,", "Sehr geehrter Herr XYZ," oder "Sehr geehrte Damen und Herren,". Dieser Eintrag funktioniert nun nicht mehr. Ob sich da ein Bit quer gestellt hat, weiß ich nicht. Da die Anleitung in dieser doch sehr speziellen Angelegenheit nicht sehr gesprächig ist, frage ich einfach mal in die Runde: Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen? Tschüs! Arnulf -- Was wir an unseren Freunden lieben, ist die Beachtung, die sie uns schenken. Tristan Bernard
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads