Thread View: de.comm.software.browser.misc
3 messages
3 total messages
Started by Andreas Kohlbach
Thu, 23 Mar 2023 19:23
Chromium beendet Download von RAR Archiven nicht
Author: Andreas Kohlbach
Date: Thu, 23 Mar 2023 19:23
Date: Thu, 23 Mar 2023 19:23
16 lines
665 bytes
665 bytes
Hin und wieder lade ich RAR Archive herunter. Kein Problem mit wget, curl (Kommandozeilen-Tools für Linux) oder Firefox. Chromium (auch Linux) lädt zwar herunter, und der Countdown in der Progressbar unten verschwindet, wenn er fertig sein müsste; es bleibt aber ein Kreis. Im Verzeichnis finde ich dann eine Datei mit "Unconfirmed Crdownload" im Namen. Die Datei ist allerdings komplett heruntergeladen. Wenn ich sie in ..rar umbenenne, kann ich sie auspacken. Ich kann den Download, der ja eigentlich beendet sein sollte im Browser auch abbrechen. Dann ist auch die Datei weg. Woran kann das liegen, dass nur Chromium den Download nicht abbricht? -- Andreas
Re: Chromium beendet Download von RAR Archiven nicht
Author: Arno Welzel
Date: Sun, 26 Mar 2023 18:54
Date: Sun, 26 Mar 2023 18:54
26 lines
927 bytes
927 bytes
Andreas Kohlbach, 2023-03-24 00:23: > Hin und wieder lade ich RAR Archive herunter. Kein Problem mit wget, curl > (Kommandozeilen-Tools für Linux) oder Firefox. > > Chromium (auch Linux) lädt zwar herunter, und der Countdown in der > Progressbar unten verschwindet, wenn er fertig sein müsste; es bleibt aber > ein Kreis. > > Im Verzeichnis finde ich dann eine Datei mit "Unconfirmed Crdownload" im > Namen. Die Datei ist allerdings komplett heruntergeladen. Wenn ich sie in > .rar umbenenne, kann ich sie auspacken. > > Ich kann den Download, der ja eigentlich beendet sein sollte im Browser > auch abbrechen. Dann ist auch die Datei weg. > > Woran kann das liegen, dass nur Chromium den Download nicht abbricht? Dass ein Virenscanner die Datei prüfen soll und Chromium darauf wartet. Aber das wäre eher unter Windows der Fall. Bei Linux habe ich derlei noch nicht gesehen. -- Arno Welzel https://arnowelzel.de
Re: Chromium beendet Download von RAR Archiven nicht
Author: Andreas Kohlbach
Date: Sun, 26 Mar 2023 21:48
Date: Sun, 26 Mar 2023 21:48
32 lines
1306 bytes
1306 bytes
On Sun, 26 Mar 2023 18:54:23 +0200, Arno Welzel wrote: > > Andreas Kohlbach, 2023-03-24 00:23: > >> Hin und wieder lade ich RAR Archive herunter. Kein Problem mit wget, curl >> (Kommandozeilen-Tools für Linux) oder Firefox. >> >> Chromium (auch Linux) lädt zwar herunter, und der Countdown in der >> Progressbar unten verschwindet, wenn er fertig sein müsste; es bleibt aber >> ein Kreis. >> >> Im Verzeichnis finde ich dann eine Datei mit "Unconfirmed Crdownload" im >> Namen. Die Datei ist allerdings komplett heruntergeladen. Wenn ich sie in >> .rar umbenenne, kann ich sie auspacken. >> >> Ich kann den Download, der ja eigentlich beendet sein sollte im Browser >> auch abbrechen. Dann ist auch die Datei weg. >> >> Woran kann das liegen, dass nur Chromium den Download nicht abbricht? > > Dass ein Virenscanner die Datei prüfen soll und Chromium darauf wartet. > Aber das wäre eher unter Windows der Fall. Bei Linux habe ich derlei > noch nicht gesehen. Ich habe auch noch nie im Leben einen Virenscanner benutzt. Btw. andere (auch komprimierte) Formate, wie ZIP, machen keine Probleme. Hat jemand Chromium (gerne Linux, aber erst mal geht auch Windows), und könnte bitte ein zufälliges RAR-Archiv suchen und herunterladen? Zur Not stelle ich eines auf meinem Server zur Verfügung. -- Andreas
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads