Thread View: de.comm.infosystems.www.authoring.misc
4 messages
4 total messages
Started by ram@zedat.fu-ber
Tue, 26 Nov 2024 19:49
Validator-Fehlerbericht
Author: ram@zedat.fu-ber
Date: Tue, 26 Nov 2024 19:49
Date: Tue, 26 Nov 2024 19:49
44 lines
1297 bytes
1297 bytes
Die Welt baut auf HTML auf, aber einen Validator für die Windows-Kommandozeile zu finden, ist nicht ganz einfach. Nun verwende ich einen Aufruf wie java.exe" -jar vnu.jar . . . mit dem Validator "vnu". Der hat auch bisher funktioniert. Ich kehre nach einigen Wochen Pause zu meinem Projekt zurück und erhalte: |"file:source.html":10.1-10.3: error fatal: required character |(found ΓÇ£hΓÇ¥) (expected ΓÇ£lΓÇ¥) . Das sind keine Kodierungsstörungen, so sieht das bei mir aus! Hier ist der Quelltext bis zur Zeile 12: <!DOCTYPE html> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="en" xml:lang="en" ><head ><meta charset="UTF-8" /><title>Main</title ><link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../../0_Styma_(CSS_style_sheet)/styma.css" > </head ><body ><p class="cc-ugy">In the sunny land of Techville, . . . . In Zeile 10 steht für mich da "</head". Ich sehe da keinen Fehler. (Ich habe die frühere Zeile 8 jetzt etwas aufgeteilt, damit die Fehlermeldung spezifischer wird.) Für mich sieht das wie ein Fehler im Validator aus, nicht in meiner HTML-Quelle. Da keine Umlaute vorkommen, sollte es auch kein Kodierungsproblem mit der Datei geben. Die ersten drei Zeichen von Zeile 12 im Hex-Editor sind 3C 2F 68 .
Re: Validator-Fehlerbericht
Date: Tue, 26 Nov 2024 20:07
Date: Tue, 26 Nov 2024 20:07
24 lines
620 bytes
620 bytes
ram@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram) schrieb oder zitierte: >|"file:source.html":10.1-10.3: error fatal: required character >|(found ΓÇ£hΓÇ¥) (expected ΓÇ£lΓÇ¥) Ah, Jetzt sehe ich etwas! Die komischen Zeichen sollen Anführungszeichen sein! Dazwischen ist ein "h" und ein "l" versteckt. Ich soll also das link-Element schließen! > ><link rel="stylesheet" >type="text/css" >href="../../../0_Styma_(CSS_style_sheet)/styma.css" >> ></head Tatsächlich verschwindet die Fehlermeldung bei: ><link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../../0_Styma_(CSS_style_sheet)/styma.css" /> </head .
Date: Tue, 26 Nov 2024 20:17
Date: Tue, 26 Nov 2024 20:17
18 lines
573 bytes
573 bytes
ram@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram) schrieb oder zitierte: >ram@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram) schrieb oder zitierte: >>|"file:source.html":10.1-10.3: error fatal: required character >>|(found ΓÇ£hΓÇ¥) (expected ΓÇ£lΓÇ¥) >Ah, Jetzt sehe ich etwas! Die komischen Zeichen sollen >Anführungszeichen sein! Dazwischen ist ein "h" und ein >"l" versteckt. Ich soll also das link-Element schließen! Und wenn man unter Windows CHCP 65001 an den Anfang der Kommandodatei schreibt, dann erscheint da required character (found “h”) (expected “l”) .
Date: Tue, 26 Nov 2024 20:32
Date: Tue, 26 Nov 2024 20:32
5 lines
137 bytes
137 bytes
ram@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram) schrieb oder zitierte: >Ich soll also das link-Element schließen! (Ich hatte "-xml" verwendet.)
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads