Thread View: de.comm.infosystems.www.authoring.misc
3 messages
3 total messages
Started by ram@zedat.fu-ber
Tue, 09 Apr 2024 10:14
dl uminterpretiert
Author: ram@zedat.fu-ber
Date: Tue, 09 Apr 2024 10:14
Date: Tue, 09 Apr 2024 10:14
12 lines
468 bytes
468 bytes
2008 schrieb ich hier, wie ich dl unter anderem verwende: |<dl><dd>Bild</dd><dt>Legende</dt></dl> . Lars Kasper fand schon 2004 die Verwendung von "dl" für Paarungen, die keine Definitionen im engeren Sinne sind, anscheinend machmal als passend und schrieb: |Das empfinde ich als passend -- auch wenn es keine Definitionen im |eigentlichen Sinne sind. . Inzwischen hat auch die WHATWG dieses nachvollzogen und spricht nun von einer "association list".
Re: dl uminterpretiert
Date: Tue, 09 Apr 2024 11:35
Date: Tue, 09 Apr 2024 11:35
18 lines
607 bytes
607 bytes
ram@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram) schrieb oder zitierte: >. Inzwischen hat auch die WHATWG dieses nachvollzogen und spricht >nun von einer "association list". Es gab früher in DCIWAM immer wieder Teilnehmer, welche "Definitionsliste" sehr "eng" auslegten. Zum Beispiel Jörg W Mittag, der 2006 schrieb: |es handelt sich nunmal um eine Definitionsliste und "USA" ist |nicht die Definition des Terms "country". . Dabei enthielt aber schon die "HTML 4.01"-Spezifikation ein Beispiel wie |<DL> |<DT><STRONG>Lower cost</STRONG> |<DD>The new version of this product costs significantly less .
Re: dl uminterpretiert
Date: Thu, 11 Apr 2024 08:36
Date: Thu, 11 Apr 2024 08:36
10 lines
370 bytes
370 bytes
ram@zedat.fu-berlin.de (Stefan Ram) schrieb oder zitierte: >. Inzwischen hat auch die WHATWG dieses nachvollzogen und spricht >nun von einer "association list". Und dies ist auch sinnvoll, weil es natürlich einen naheliegenden Weg gibt, eine Definitionsliste zu kennzeichnen, wenn man sie haben will, nämlich: <dl><dt><dfn>...</dfn></dt><dd>...</dd></dl> .
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads