Thread View: de.alt.fan.aldi
10 messages
10 total messages
Started by Henning Sponbiel
Fri, 06 Sep 2024 10:27
Unterschiedliche Preise in Aldi-Filialen
Author: Henning Sponbiel
Date: Fri, 06 Sep 2024 10:27
Date: Fri, 06 Sep 2024 10:27
20 lines
750 bytes
750 bytes
Hallo, kürzlich bemerkte ich durch Zufall, dass in der Aldi-Filiale in Köln-Vingst die Remoulade statt der in anderen, umliegenden Filialen 1,79 dort 1,85 kostet. Ich habe in der Filiale nachgefragt und stieß auf Unverständnis (1,85 wäre der normale Preis). Weil mir gerade langweilig war, habe ich per Mail bei Ald-Süd nachgefragt, bekam von dort aber nur eine nichtssagende, völlig am Thema vorbeigehende Antwort. Auf die weitere Nachfrage, ob die unterschiedliche Preisgestaltung etwa daran liegt, dass Köln-Vingst ein "Problem-Viertel" ist, kam bisher keine Antwort. Also langer Erklärung kurzer Sinn: Ist jemandem von euch eine ähnliche Preisdifferenz aufgefallen und gibt es eventuell eine nachvollziehbare Begründung dafür? Henning
Re: Unterschiedliche Preise in Aldi-Filialen
Author: Ulf_Kutzner
Date: Fri, 06 Sep 2024 08:32
Date: Fri, 06 Sep 2024 08:32
24 lines
968 bytes
968 bytes
On Fri, 6 Sep 2024 8:27:27 +0000, [...] Sponbiel wrote: > kürzlich bemerkte ich durch Zufall, dass in der Aldi-Filiale in > Köln-Vingst die Remoulade statt der in anderen, umliegenden Filialen > 1,79 dort 1,85 kostet. > > Ich habe in der Filiale nachgefragt und stieß auf Unverständnis (1,85 > wäre der normale Preis). > > Weil mir gerade langweilig war, habe ich per Mail bei Ald-Süd > nachgefragt, bekam von dort aber nur eine nichtssagende, völlig am Thema > vorbeigehende Antwort. Auf die weitere Nachfrage, ob die > unterschiedliche Preisgestaltung etwa daran liegt, dass Köln-Vingst ein > "Problem-Viertel" ist, kam bisher keine Antwort. > > > Also langer Erklärung kurzer Sinn: Ist jemandem von euch eine ähnliche > Preisdifferenz aufgefallen und gibt es eventuell eine nachvollziehbare > Begründung dafür? Weil sie es können? Kannte ich eher von Waschmaschinenpreisen bei bundesweiten Ketten, mit nicht nur absolut höherer Differenz.
Author: Markus Ermert
Date: Fri, 06 Sep 2024 08:46
Date: Fri, 06 Sep 2024 08:46
7 lines
369 bytes
369 bytes
Henning Sponbiel <sponbiel@gmx.net> wrote: > Also langer Erklärung kurzer Sinn: Ist jemandem von euch eine ähnliche > Preisdifferenz aufgefallen und gibt es eventuell eine nachvollziehbare > Begründung dafür? Ungewöhnlich wäre eher, wenn die Preise überall gleich wären. Wieso sollte Aldi in Westerland die gleichen Preise verlangen wie in Duisburg-Meiderich?
Author: Bonita Montero
Date: Fri, 06 Sep 2024 11:03
Date: Fri, 06 Sep 2024 11:03
12 lines
519 bytes
519 bytes
Am 06.09.2024 um 10:46 schrieb Markus Ermert: > Henning Sponbiel <sponbiel@gmx.net> wrote: > >> Also langer Erklärung kurzer Sinn: Ist jemandem von euch eine ähnliche >> Preisdifferenz aufgefallen und gibt es eventuell eine nachvollziehbare >> Begründung dafür? > > Ungewöhnlich wäre eher, wenn die Preise überall gleich wären. Wieso sollte > Aldi in Westerland die gleichen Preise verlangen wie in Duisburg-Meiderich? Ja, sollen die Meidericher Bonzen ruhig meine Leberwurst auf Westerland querfinanzieren.
Author: Ludger Averborg
Date: Fri, 06 Sep 2024 11:27
Date: Fri, 06 Sep 2024 11:27
22 lines
832 bytes
832 bytes
On 6 Sep 2024 08:46:10 GMT, Markus Ermert <mspammei@gmail.com> wrote: >Henning Sponbiel <sponbiel@gmx.net> wrote: > >> Also langer Erklärung kurzer Sinn: Ist jemandem von euch eine ähnliche >> Preisdifferenz aufgefallen und gibt es eventuell eine nachvollziehbare >> Begründung dafür? > >Ungewöhnlich wäre eher, wenn die Preise überall gleich wären. Wieso sollte >Aldi in Westerland die gleichen Preise verlangen wie in Duisburg-Meiderich? Aldi publiziert auf seinen Webseiten unter "Produkte" die Preise seines Standardsortiments, und zwar nicht filialgebunden. Ich finde unter https://www.aldi-nord.de/produkt/wuerzige-remoulade-0892-0-0.article.html#/sortiment/nahrungsmittel/saucen-oele-gewuerze/saucen Delikato würzige Remoulade für 1,79. Ich denke, das gilt für Westerland genau so wie für Gelsenkirchen l.
Author: Stefan Schmitz
Date: Fri, 06 Sep 2024 13:38
Date: Fri, 06 Sep 2024 13:38
26 lines
1061 bytes
1061 bytes
Am 06.09.2024 um 10:27 schrieb Henning Sponbiel: > Hallo, > > kürzlich bemerkte ich durch Zufall, dass in der Aldi-Filiale in > Köln-Vingst die Remoulade statt der in anderen, umliegenden Filialen > 1,79 € dort 1,85 € kostet. > > Ich habe in der Filiale nachgefragt und stieß auf Unverständnis (1,85 € > wäre der normale Preis). > > Weil mir gerade langweilig war, habe ich per Mail bei Ald-Süd > nachgefragt, bekam von dort aber nur eine nichtssagende, völlig am Thema > vorbeigehende Antwort. Auf die weitere Nachfrage, ob die > unterschiedliche Preisgestaltung etwa daran liegt, dass Köln-Vingst ein > "Problem-Viertel" ist, kam bisher keine Antwort. > > > Also langer Erklärung kurzer Sinn: Ist jemandem von euch eine ähnliche > Preisdifferenz aufgefallen und gibt es eventuell eine nachvollziehbare > Begründung dafür? Möglicherweise gehört die Filiale zu einer anderen Regionalgesellschaft als die umliegenden. Bei Aldi Süd findet man keine Remoulade auf der Website. Dieses Argument für einheitliche Preise entfällt also.
Author: Joerg Walther
Date: Fri, 06 Sep 2024 15:16
Date: Fri, 06 Sep 2024 15:16
12 lines
450 bytes
450 bytes
Markus Ermert wrote: >Ungewöhnlich wäre eher, wenn die Preise überall gleich wären. Wieso sollte >Aldi in Westerland die gleichen Preise verlangen wie in Duisburg-Meiderich? Weil es so beworben wird, zumindest bei den Preisen, die via aldi-sued.de und aldi-nord.de aufgerufen werden? Es wird vorher keine Filiale abgefragt, so dass ich davon ausgehe, dass die dortigen Preise für alle gelten. -jw- -- And now for something completely different...
Author: Harald
Date: Fri, 13 Sep 2024 01:22
Date: Fri, 13 Sep 2024 01:22
29 lines
979 bytes
979 bytes
Henning Sponbiel <sponbiel@gmx.net> wrote: > Hallo, > > kürzlich bemerkte ich durch Zufall, dass in der Aldi-Filiale in > Köln-Vingst die Remoulade statt der in anderen, umliegenden Filialen > 1,79 dort 1,85 kostet. > > Ich habe in der Filiale nachgefragt und stieß auf Unverständnis (1,85 > wäre der normale Preis). > > Weil mir gerade langweilig war, habe ich per Mail bei Ald-Süd > nachgefragt, bekam von dort aber nur eine nichtssagende, völlig am Thema > vorbeigehende Antwort. Auf die weitere Nachfrage, ob die > unterschiedliche Preisgestaltung etwa daran liegt, dass Köln-Vingst ein > "Problem-Viertel" ist, kam bisher keine Antwort. > > > Also langer Erklärung kurzer Sinn: Ist jemandem von euch eine ähnliche > Preisdifferenz aufgefallen und gibt es eventuell eine nachvollziehbare > Begründung dafür? > > Henning > Mir ist sowas schon bei Rewe mit Mineralwasser aufgefallen. Ob es noch so ist weiß ich grad nicht -- Gruss von Harald
Author: Henning Sponbiel
Date: Sat, 14 Sep 2024 16:53
Date: Sat, 14 Sep 2024 16:53
31 lines
1229 bytes
1229 bytes
On Fri, 06 Sep 2024 10:27:27 +0200, Henning Sponbiel wrote: >kürzlich bemerkte ich durch Zufall, dass in der Aldi-Filiale in >Köln-Vingst die Remoulade statt der in anderen, umliegenden Filialen >1,79 dort 1,85 kostet. > >Ich habe in der Filiale nachgefragt und stieß auf Unverständnis (1,85 >wäre der normale Preis). > >Weil mir gerade langweilig war, habe ich per Mail bei Ald-Süd >nachgefragt, bekam von dort aber nur eine nichtssagende, völlig am Thema >vorbeigehende Antwort. Auf die weitere Nachfrage, ob die >unterschiedliche Preisgestaltung etwa daran liegt, dass Köln-Vingst ein >"Problem-Viertel" ist, kam bisher keine Antwort. > > >Also langer Erklärung kurzer Sinn: Ist jemandem von euch eine ähnliche >Preisdifferenz aufgefallen und gibt es eventuell eine nachvollziehbare >Begründung dafür? So, nachdem mich Aldi (indirekt) aufgefordert hat, nachzuweisen, dass die Remoulade dort nicht 1,79 kostet, habe ich welche dort gekauft. Sieh an, obwohl der Preis am Regal 1,85 lautete, wurden laut Kassenzettel 1,79 berechnet. Sehr schlau, ein Produkt, dass es in gleicher Qualtät und Menge bei der Konkurrenz und in anderen Filialen zu 1,79 gibt, mit einem höheren Preis am Regal auszuzeichnen. Henning
Author: Stefan Schmitz
Date: Sat, 14 Sep 2024 23:38
Date: Sat, 14 Sep 2024 23:38
32 lines
1448 bytes
1448 bytes
Am 14.09.2024 um 16:53 schrieb Henning Sponbiel: > On Fri, 06 Sep 2024 10:27:27 +0200, Henning Sponbiel wrote: > >> kürzlich bemerkte ich durch Zufall, dass in der Aldi-Filiale in >> Köln-Vingst die Remoulade statt der in anderen, umliegenden Filialen >> 1,79 € dort 1,85 € kostet. >> >> Ich habe in der Filiale nachgefragt und stieß auf Unverständnis (1,85 € >> wäre der normale Preis). >> >> Weil mir gerade langweilig war, habe ich per Mail bei Ald-Süd >> nachgefragt, bekam von dort aber nur eine nichtssagende, völlig am Thema >> vorbeigehende Antwort. Auf die weitere Nachfrage, ob die >> unterschiedliche Preisgestaltung etwa daran liegt, dass Köln-Vingst ein >> "Problem-Viertel" ist, kam bisher keine Antwort. >> >> >> Also langer Erklärung kurzer Sinn: Ist jemandem von euch eine ähnliche >> Preisdifferenz aufgefallen und gibt es eventuell eine nachvollziehbare >> Begründung dafür? > > So, nachdem mich Aldi (indirekt) aufgefordert hat, nachzuweisen, dass > die Remoulade dort nicht 1,79 € kostet, habe ich welche dort gekauft. > Sieh an, obwohl der Preis am Regal 1,85 € lautete, wurden laut > Kassenzettel 1,79 € berechnet. > > Sehr schlau, ein Produkt, dass es in gleicher Qualtät und Menge bei der > Konkurrenz und in anderen Filialen zu 1,79 € gibt, mit einem > höheren Preis am Regal auszuzeichnen. Hat es mal eine Preissenkung von 1,85 auf 1,79 gegeben, die in dieser Filiale verschlafen wurde?
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads