Thread View: de.alt.fan.aldi
2 messages
2 total messages
Started by Christian Weisge
Thu, 04 Jul 2024 13:07
Aldi-Süd Gutscheinaktion
Author: Christian Weisge
Date: Thu, 04 Jul 2024 13:07
Date: Thu, 04 Jul 2024 13:07
14 lines
631 bytes
631 bytes
Wie jedes Jahr (?) läuft derzeit eine Gutscheinaktion bei Aldi-Süd: Für vier aufeinanderfolgende Wochen gibt es Rabatt-Coupons, die bei einem Einkauf ab 40 Euro für einen Nachlass von 5 Euro eingelöst werden können. Und wie in der Vergangenheit auch ist das Kassenpersonal zwiegespalten im Umgang mit dem eingelösten Gutschein: die einen entwerten ihn, die anderen geben ihn dem Kunden zurück "den können Sie nochmal verwenden". Auch wenn es für mich persönlich keinen Unterschied macht, fällt mir das widersprüchliche Verhalten doch auf. -- Christian "naddy" Weisgerber naddy@mips.inka.de
Re: Aldi-Süd Gutscheinaktion
Author: Stefan Schmitz
Date: Thu, 04 Jul 2024 16:41
Date: Thu, 04 Jul 2024 16:41
22 lines
1032 bytes
1032 bytes
Am 04.07.2024 um 15:07 schrieb Christian Weisgerber: > Wie jedes Jahr (?) läuft derzeit eine Gutscheinaktion bei Aldi-Süd: > Für vier aufeinanderfolgende Wochen gibt es Rabatt-Coupons, die bei > einem Einkauf ab 40 Euro für einen Nachlass von 5 Euro eingelöst > werden können. > > Und wie in der Vergangenheit auch ist das Kassenpersonal zwiegespalten > im Umgang mit dem eingelösten Gutschein: die einen entwerten ihn, > die anderen geben ihn dem Kunden zurück "den können Sie nochmal > verwenden". Die anderen sind die intelligenteren. Solange nicht jeder Gutschein seine eigene Nummer hat, kann man eh nicht verhindern, dass der Kunde sich einen weiteren besorgt oder Kopien macht. Also kann man ihn auch gleich zurückgeben und muss sich nicht um die Entsorgung kümmern. Und die Kunden freuen sich und kaufen vielleicht öfter bei Aldi. > Auch wenn es für mich persönlich keinen Unterschied macht, fällt > mir das widersprüchliche Verhalten doch auf. Wenn es keine klare Anweisung gibt, passiert so etwas.
Thread Navigation
This is a paginated view of messages in the thread with full content displayed inline.
Messages are displayed in chronological order, with the original post highlighted in green.
Use pagination controls to navigate through all messages in large threads.
Back to All Threads